Hallo,
ich habe Windows NT 4 Workstation installiert, stimmt dass es mit USB nicht funktioniert oder kann mir jemand sagen wie die Schnittstelle USB aufmachen kann. Bei Bios ist es offen, da ich zuvor Win 98SE hatte.
Hallo,
ich habe Windows NT 4 Workstation installiert, stimmt dass es mit USB nicht funktioniert oder kann mir jemand sagen wie die Schnittstelle USB aufmachen kann. Bei Bios ist es offen, da ich zuvor Win 98SE hatte.
Ja, es stimmt. NT kann mit USB nicht umgehen, es gibt zwar Ausnahmen, zum Beispiel Anbieter biometrischer Identifikationssysteme haben durchaus Treiber für USB-Geräte unter NT erstellt, die laufen aber nur mit deren Geräten. Es gab mal eine amerikanische Firma, die für viel Geld USB-Treiber für NT anbot, aber ob es die noch gibt? Und diese Unterstützung ging über Maus und Drucker nicht hinaus.
...nimm doch win2000.
Win NT4 unterstützt schon USB, es gibt für Developer ein Tool, mit dem man es USB fähig machen kann, allerdings kommst du da nur dran, wenn du MS Developer bist (Firmen können das teilweise) aber für den otto normal user gibts da keine chance :(
Die alternative ist entweder kein USB verwenden (meine empfehlung, da usb einfach instabil scheint)oder Windows 2000 und selbst hier habe ich usb komplett deaktiviert