Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Messenger unter XP ???

zito333 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den nervigen Windows Messenger unter XP loswerde. Ich habe nirgends eine Option zum De-Installieren gefunden, der meldet sich andauernd beim Outlook öffnen und wenn ein Internetverbindung hergestellt wird.

Hilfe !!!

Micky zito333 „Windows Messenger unter XP ???“
Optionen

Gibt 2 Möglichkeiten.
1: Im Verzeichnis Windows/inf/ die datei Sysoc.inf suchen, diese Datei muß Du bearbeiten mit einem Editor. Dort findest unter folgenden Eintrag:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

Du entfernst den Eintrag "hide!, sodas der Eintrag wie folgt aussieht:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,7

Abspeichern. Anschließend startest Du unter Start/Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten entfernen oder hinzufügen. Hier kannst Du jetzut den Messanger deinstallieren.

Die 2. Möglichkeit:
Du besorgst Dir das Programm "Antispy" damit kannst Du ebenfalls den Messanger entfernen.

PS: Nächstes mal bitte im Archiv schauen, dort steht es auch drin.

zito333 Micky „Gibt 2 Möglichkeiten. 1: Im Verzeichnis Windows/inf/ die datei Sysoc.inf...“
Optionen

Danke Micky,

die 1. Möglichkeit ist fehlgeschlagen, die 2. klappte auf Anhieb.

Ich schaue nächstes Mal ins Archiv - versprochen !!

Micky zito333 „Danke Micky, die 1. Möglichkeit ist fehlgeschlagen, die 2. klappte auf Anhieb....“
Optionen

Kein Problem.
Frage mich nur wieso die 1. Möglichkeit fehlgeschlagen ist???
Konntest Du die Datei nicht finden??? Oder woran lag es?

Micky Nachtrag zu: „Kein Problem. Frage mich nur wieso die 1. Möglichkeit fehlgeschlagen ist???...“
Optionen

Schon gefunden. Hätte Dir sagen müßen, das Windows/Inf das Attribute h hat. Du mußt also im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Dann findest Du auch das Verzeichnis INF in Windows....
Vorraus gesetzt daran lag es....