Hallo alle zusammen...
kann mir einer sagen wieviel Arbeitsspeicher Win 2000 verarbeiten kann ?? Ich habe von einem Bekannten gehört das über 512 MB nichts mehr geht, ist das wahr ???
Ich hab auch schon versucht aus älteren Beiträgen schlau zu werden, aber irgendwie ist mir das nicht geglückt.
Danke schon mal.
Sonja
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
dein bekannter hat sicher die W98/ME Reihe gemeint, bei NT4/2000 kannst du meines wissens bis 4GB reinstecken.
500mb - 1gb reichen
...da dürfte dein motherboard jedoch grenzen setzen - sinnvoll sind jedenfalls 256, besser sind 512. der ram alleine macht jedoch nicht glücklich - cpu usw. spielen auch noch eine wichtige rolle für die performance.
4 GB billige RAM-Bausteine sind manchmal langsamer als 512 MB Markenware.
also ich hab 256 MB unter win2k. Ehrlich gesagt, es geht, aber ich glaub bei mir liegts an den Ram. Ich werd wie ich Kohle hab auf 512 aufrüsten.
Achja :
win2k Prof : ich glaub 2 gig max oder 4
win2k s : hm 4 gig
win2k as: 8 GIG
win2k DS: 64 gig
arbeitsspeicher.
wenn man aber nicht grad rießige Datenbanken hat sollten MAXIMAL 1024 MB Markenram reichen.
Ich wäre schon über 512 froh,...
Gruß Hanussen
hi!
ich würds mit dem ram nicht übertreiben. ist unnötig.
ich hab 512MB. das reicht, mehr wäre quatsch. ich habe meistens so 5 programme oder mehr offen (IE, Opera, Lotus Notes, Lotus Designer, Kazaa, seti und co.) und meine speicherauslastung liegt maximal bei 280MB.
für "normale leute" gilt meiner meinung nach unter win2000:
128MB - vergiss es.
256MB - ist in ordnung
512MB - hier machts richtig spaß
1024MB oder mehr - rausgeschmissenes geld
Für Bildbearbeitung, Videoschnitt etc. können es ruhig 1GB oder mehr sein. Die meisten Normal-Anwender brauchen's soviel allerdings (im Moment) wirklich noch nicht.
Salut
Es kommt auf deine Kiste an die Du hast um abzuschäzten wieviel RAM sinnvoll ist.
Ich habe ein altes PII system mit 1024 MB Ram und ich lade beim booten das gesamte OS in eine Ram-Disk hinein inkl. Auslagerungsdateien.
Das heisst es werden keine Dateien mehr auf die Festplatte ausgelagert. Es läuft alles im Ram. Ist extrem schnell und man kann auch mit alten Systemen ne gute Performance herausholen wenn man nicht gerade Hardcore Gamer ist.
Interessante Lösung!
Kannst Du melden, welche RAM-Disk Software Du benutzt?
Danke!
Wolfgang
Danke euch allen für eure Antworten :o)
Der RAM war eh nicht für mich sondern für mein Chefchen, ich denke auch das 512 MB reichen sollten.
Gruß an alle und noch mal DANKE
Sonja