Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 /SP2

ROBIN 1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ich habe heute die updates von Microsoft aufgespielt (sind jetzt am Samstag rausgekommen)
Seitdem braucht der PC etwas länger um herunterzufahren, bei folgender Aktion.
Ich gehe auf >Start > Beenden > Windows herunterfahren
Es erscheint ein Fenster > Einstellungen werden gespeichert und an dieser Aktion braucht der PC länger dies durchzuführen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verkürzen , oder ganz abzuschalten?
Danke

format c: ROBIN 1 „Windows 2000 /SP2“
Optionen

in dem tuning programm xsetup gibt es diebezüglich eine option ,weiß aber nicht wo

Tipp.Es gibt bereits SP3 für Win2000

ROBIN 1 format c: „in dem tuning programm xsetup gibt es diebezüglich eine option ,weiß aber...“
Optionen

Hallo,
ich habe die critical Updates installiert nicht SP2
Tweak UI 1.33 habe ich auf den Rechner. Ist es hier auch möglich?
Habe leider nichts gefunden.

gelöscht_84526 ROBIN 1 „Windows 2000 /SP2“
Optionen

Habe dasselbe gestern getan (upgedatet) und die gleiche Erfahrung gemacht. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe allerdings vorher mit DriveImage ein Backup meines Systems gemacht (mache ich grundsätzlich vor solchen Updates) und dieses anschliessend wieder zurückgespielt, jetzt läufts wieder normal. Muss wohl irgendein Bug drin sein....

ROBIN 1 gelöscht_84526 „Habe dasselbe gestern getan upgedatet und die gleiche Erfahrung gemacht. Keine...“
Optionen

Welche Version von Driveimage benutzt du?
Ist es Freeware?
Ich habe vorher die Registry gesichert.
Würde ich beim Zurückspielen den gleichen Effekt erzielen?
Danke

gelöscht_84526 ROBIN 1 „Welche Version von Driveimage benutzt du? Ist es Freeware? Ich habe vorher die...“
Optionen

Habe dieVersion 5.0 (mittlerweile ist die Version 6.0 oder 2002 aktuell), die gibts noch nicht als Freeware. Die älteren Versionen (3.0, 4.0) gab´s schonmal als Free-Versionen bei diversen Computer-Zeitschriften auf der Heft-CD, die laufen aber nicht unter Win2K. Musst es dir schon kaufen. Ist ´ne lohnenswerte Investition, ich möcht´s nicht mehr missen. Dabei ist es alleine Ansichtssache, ob man DriveImage, Norton Ghost oder True-Image von Acronis nimmt, jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Acronis True-Image läuft dabei sogar im normalen Windows-Betrieb und schreibt auch Images auf älteren CD-Brennern (habe selber einen alten Mitsumi CR4804TE hier, und auch damit klappt´s hervorragend), bei den anderen Programmen sollte der Brenner schon etwas neuer sein. Um ein Image auf eine andere Platte oder Partition zu schreiben, kannst du alle nehmen.
Also mach mal ein paar Euros locker, lohnt sich immer wieder. Und alles kann man nun mal nicht umsonst haben. Gute Software hat nun mal ihren Preis....

Gruß
K.-H.

Heinz_Malcher ROBIN 1 „Windows 2000 /SP2“
Optionen

Und immer wieder muss ich fragen....warum installierst du dir updates die du u.U. garnicht benötigst??? Das sollte mal wieder als abschreckendes Beispiel dienen.

P.S. Kritisch ist eigentlich jedes Update bei MS, aber erst dann wenn du es installiert hast. Habe schon seit 1 1/2 Jahren den SP1 + 2 separate Patches und gut iss
Bei MS gehört ja selbst der IE zum PATCH

gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Und immer wieder muss ich fragen....warum installierst du dir updates die du...“
Optionen

Hallo Heinz !

Bei mir läuft W2K mit dem SP3 vollkommen unkritisch. Keinerlei Probleme damit. Ja, und warum man Updates installiert? Gute Frage: Vielleicht, weil einige Bugs (Sicherheitsrelevante sowie Stabilitätsrelevante) beseitigt wurden und man diese so in einem Rutsch aufspielen kann und sich sogar ´ne Installations-CD zusammenbasteln kann, die dann das entsprechende SP mit beinhaltet. Allerdings sollte man immer vorsichtig sein (und da sind wir beide einer Meinung) mit den Updates: Immer vorher das System sichern, sodass man es bei Problemen wieder zurückspielen kann...

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten auch für dich (Anspielung auf deine nette(!!) Signatur - ist wirklich nett, nicht so´n Quatsch, wie ihn hier so mancher andere hat -, und lass dich gut beschenken..

Gruß
K.-H.

Heinz_Malcher gelöscht_84526 „Hallo Heinz ! Bei mir läuft W2K mit dem SP3 vollkommen unkritisch. Keinerlei...“
Optionen

Hallo Namensvetter,

es ist ja auch nicht böse gemeint, wenn man weiss was man tut, dann ist das durchaus nichts dagegen zu sagen, doch ich kenne sehr viele user, die wild drauf losinstallieren, und alles laden was nach patch riecht. Wenn man vorsorgt und das System wieder lauffähig bekommt, wenns schiefgeht, ist das schon die halbe miete

@Robin: Hatte mal ein ähnliches Problem, war allerdings nicht durch einen SP verursacht. Bei mir war einfach die Registry derart zugemüllt, dass ich mich per hand rangemacht habe und das ding mal um einige KBs erleichtert hab. Dann hatte ich auch wieder das Gefühl dass das Herunterfahren schneller ging

P.S. hehe danke wg. der signatur, wünsche dir natürlich auch viele geschenke

ROBIN 1 Heinz_Malcher „Und immer wieder muss ich fragen....warum installierst du dir updates die du...“
Optionen

Na gut mit eueren Antworten bin ich auch nicht viel weitergekommen und auf meine Fragen wurde auch nicht geantwortet (Registry z.B)
Trotzdem frohe Weihnachten

stingray2 ROBIN 1 „Windows 2000 /SP2“
Optionen

Habe letzte Woche auch gepacht auch mir ist das Problem aufgefallen, bin gerade noch am probieren welcher der Patches das langsame herunterfahren verursacht. Hab mal Testhalber schon den Q 329115 runtergeschmissen hat aber keine bbesserung gebracht im gegenteil wen der Weg ist hängt das System wenn du im systemsteuerung Software rein willst bzw du siehst überhaupt nicht mehr.