Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4

dv-versand / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Setup von Windows 2000 tritt gleich zu Beginn folgende Fehlermeldung auf:

Die Datei \\i386\\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4.

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank

Georg

Nickel85 dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

Poste bitte mal deine Hardwareausstattung, was für OSes sich noch auf deiner Platte tummeln und was du vor der Installation von W2k gemacht hast.

Was heißt "gleich zu Beginn"? - Du bootest von der CD und die Meldung kommt SOFORT ?

dv-versand Nickel85 „Poste bitte mal deine Hardwareausstattung, was für OSes sich noch auf deiner...“
Optionen

Hallo,

es handelt sich um einen neuen Rechner mit leerer, noch nicht formatierter FP.

Nach dem ersten Zugriff auf die W2k-CD erscheint ein blauer Bildschirm mit der Überschrift Windows Setup und den Unterzeilen
"Setup lädt Dateien (Computeridentifikationsdaten)" - danach
"Setup lädt Dateien (Windows 2000 Ausführungsschicht)"
und dann erscheint die Fehlermeldung.


Rechner:
Miditowergehäuse 300Watt mit USB-Frontanschluß, AMD Athlon XP1800+ CPU, ECS Mainboard Typ: K7S5A, 256MB DDRAM, GeForce II MX400 AGP VGA-Karte 64MB mit TV-Out, 3,5" DIskettenlaufwerk 1,44MB, Spire CPU-Kühler, 16x48x DVD-ROM Laufwerk ATAPI, 40GB FP UDMA100, PS2- Tastatur und Scrollmouse, Anschlüsse: 10/100Mbit LAN, AC97 Sound, 2x PS2, 4x USB, 1x Parallel, 2x Seriell, CDRW-Brenner 40x12x48x ATAPI

the_mic dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

grundsätzlich schwierig auszumachende fehler (wegen seltsamer fehlermeldungen) bei der windows-installation sind meist:
- defekter arbeitsspeicher
- kratzer auf der cd

dv-versand the_mic „grundsätzlich schwierig auszumachende fehler wegen seltsamer fehlermeldungen...“
Optionen

Ich habe den Speicherchip ausgetauscht und nun lässt sich W2000 problemlos aufspielen.

Danke!

odiuk dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

Hallo nickel85 !

ich klinke mich mal hier mit rein, da ich den gleichen Fehler auf meinem PC habe, ohne LAN. Fast die gleiche Mschine wie Georg, das gleiche Problem.

Historie : erst win XP draufgespielt, lief gut, dann Netzwerkkarte rein, leif schlechter, dann nur noch bluscreen.
Format c:, danach XP neu draufgespielt, irgendwelche Dateien nicht gefunden, wieder alles mit alter WIN 95 Bootdiskette formatiert, alles wiederholt.
Jetzt alles neu formatiert, Win 2000 drauf und Fehlercode 4, Datei ....i386 ntoskrnl.... nicht gefunden usw.

Gibts noch Hoffnung ?

Danke Gudio

Finix dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

Hey freunde der Sonne,
ich habe genau das selbe problem übrigens auch Amd Athlon. Ich sitzte gerade in der Firma und werde gleich mal versuchen der Rechner nackt zu starten mal sehen ob das funktioniert meld mich nochmal cya rock on

Finix dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

Ej jo versucht mal wie oben genannt die Ram auszustauschen und die Netzwerkkarte rauszunehmen bzw auszuwechseln bei mir glaub ich funktioniert es....cya viel glück...

elmachito dv-versand „Windows 2000 Setup beginnt mit Fehlercode 4“
Optionen

Hi zusammen,
hab auch diese Fehlercode Meldung.
Meine Config: Asus A7M-266, AMD Athlon XP 2000+, Chaintech GF4, ganz neues System, keine OS's auf der Platte.

Habs erst mit Samsung DDR PC2100 512 MB probiert. Als das nicht funktionierte hab ich 2 Nanya PC2100 256 MB reingesteckt. Immer noch diese Fehlermeldung. Irgendwer ne Ahnung, woran es noch liegen kann? Gibt es irgenwo eine Liste, mit welchen Speichermodulen das Asus Board inkompatibel ist??

Vielen Dank im Vorraus
Daniel