hi, ich habe ein kleines netzwerk und einen elsa-router.
seit neustem habe ich einen win2000-pc angeschlossen und jetzt geht der router ständig online, obwohl ich überhaupt nicht am rechner bin.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Tja, dann solltest Du mal rausfinden, welches der Programme online geht.
Ich wette, daß der DNS-Dienst von W2K seine Tabellen abgleichen möchte.
Ich habe mal eine firewall installiert, bin mal gespannt was dabei herrausspringt. Vilen Danke !
Mach dir mal eine Desktopfirewall drauf habe ich auch (AT Guard)der zeigt dir dann welches Programm dann immer online geht wollen, sehr interessant welche Programme da nach Hause telefonieren, diese kannst du dann auch im Router selber sperren z.B. update.micosoft.com bei meinem ELSA DSL/I 10 Office geht das.
das kenne ich, der 2000´er meiner freundin, geht schon vor dem einloggen richtung router, dieser ist ein selbstkonfigurierter softwarerouter (ratet mal auf welcher basis..:-) und macht sich mit einem hohen ton (einwahl) und einen tiefen ton (kappen der leitung) bemerkbar. am anfang stimmte es mich nachdenklich (Sep 2002) aber heute warte ich vor dem anmelden an ihrem rechner nur noch auf den hohen ton und ich weiss, mein netz steht ;-) es ist zu dieser zeit defintiv ein broadcast um was weiss ich im lokalen netz zu suchen/bekommen ---> (DNS Table???) auf jeden fall mache ich mir keine sorgen.....
Trage mal in den TCP/IP Einstellungen einen Standartgateway ein, am besten die eigene Station wenn kein Server im Netz hängt!