Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Professionell, Kennwörter, Frage dazu

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn mein Computer hochfährt dann kommt irgendwann die Anmeldung.
Da ist dann ein schon fix vorgegebenes Kennwort drinnen, und es erscheint immer die Nachricht das dieses Kennwort nicht agenommen wird, oder die Feststelltaste nicht frei ist am Keyboard.
Jetzt drücke ich auf OK, und gebe ein anderes älteres Kennwort in das Feld ein, dann startet der Computer.
Ich möchte es aber so haben das der Computer hochfährt, und das ich nichts drücken muß, so wie es teilweise bei Win 98 ist, da drückt man den Einschaltknopf, und nach 5 Minuten setzt man sich schon an den Computer und kann surfen, ohne das man dazwischen ein Kennwort irgendwie eingeben muß. Wie geht das ?

W2K_Fan Anonym „Windows 2000 Professionell, Kennwörter, Frage dazu“
Optionen

Hallo Tuvok,

melde Dich als Administrator am PC an und gehe in die Systemsteuerung auf den Eintrag "Benutzer und Kennwörter". Direkt in ersten Reiter "Benutzer" gibt es ganz oben eine Abfrage: "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben". Dieses darf nicht angehackt sein, dann meldet sich Windows 2000 direkt mit den Haupt-Administrator am System an.

Problem müsste somit gelöst sein !

Anonym Nachtrag zu: „Windows 2000 Professionell, Kennwörter, Frage dazu“
Optionen

danke das habe ich ja
trotzdem muß ich immer am Anfang ein Kennwort eingeben

W2K_Fan Anonym „Windows 2000 Professionell, Kennwörter, Frage dazu“
Optionen

Hallo Tuvok,

sobald Sie das Häckchen entfernt haben und auf OK geklickt haben, werden Sie aufgefordert den User, der automatisch angemeldet werden soll aus der Listbox zu selektieren und dann müssen Sie nur noch das entsprechende Anmeldekennwort eingeben. Nach einem Neustart wird dieser Benutzer automatisch angemeldet.

Viele Grüsse


Martin