Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Geräteerkennung bei Installation= Exitus

indotim / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe immer das gleiche Problem: Bei der Installation von Win 2000 kommt der Rechner immer bis zum Bildschirm "Einrichten von Geräten", der Balken läuft ca. bis zur Mitte und dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner arbeitet nicht mehr. Dann kann ich nur noch den Aus-Knopf betätigen. Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, würde mich über Hilfe freuen.


Gruß Tim

T-Rex indotim „Windows 2000 Geräteerkennung bei Installation= Exitus“
Optionen

Das Problem mag bekannt sein, Deine Hardware aber nicht!
Also: Hardware-Ausstattung posten.

indotim T-Rex „Das Problem mag bekannt sein, Deine Hardware aber nicht! Also:...“
Optionen

So das system besteht aus:
Board VIA M6VBE-A
P3 700 Mhz
256 MB SDRAM
Grafik ATI 128 Rage
Festplatte 20GB no name
Ethernetkarte
ist alles so wie er mal ausgeliefert wurde.

T-Rex indotim „So das system besteht aus: Board VIA M6VBE-A P3 700 Mhz 256 MB SDRAM Grafik ATI...“
Optionen

Rupf mal die Ethernetkarte raus und installiere dann.
Nachdem die Installation durchgelaufen ist, Karte wieder einbauen und Treiber installieren.

indotim T-Rex „Rupf mal die Ethernetkarte raus und installiere dann. Nachdem die Installation...“
Optionen

Ne also das bringt alles nichts. Habs mal ohne Netzkarte und Drucker installiert und ist immer das selbe. Mit BIOS Einstellungen kenn ich mich nicht so aus, da wüsst ich jetzt nicht wo ich dran drehen sollte.
Vielleicht bleib ich doch beim 98.

Rebedj indotim „Windows 2000 Geräteerkennung bei Installation= Exitus“
Optionen

hatte das schon mehrere male bei älteren Rechnern. Hab im Bios die Einstellungen ( Ram ) runtergesetzt. W2000 scheint da zimperlich zu sein. Hat dann aber immer prima geklappt.

Andy2000 indotim „Windows 2000 Geräteerkennung bei Installation= Exitus“
Optionen

habe genau das gleiche Problem, und nach vielen Stunden wurschtelei und internetrecherche ist die Lösung unseres Problems ganz einfach:
Das M6VBE-A läuft ganz einfach nicht mit W2K.
Das Board wird von BioStar auch nicht mehr supportet und das Bios Update auf der Homepage werde ich gar nicht erst ausprobieren.
Ich mach wieder 98 drauf :-(
Gruss

indotim Andy2000 „habe genau das gleiche Problem, und nach vielen Stunden wurschtelei und...“
Optionen

Danke für die Nachricht Andy, ein Glück dass ich noch keine Grafikkarte gekauft habe, das wäre mein letzter Versuch gewesen.
Gruß Tim