Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 geht in die Knie!

hammerhammer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab auf meinen Rechner Windows 2000 (SP3) Pro installiert. Bin jetzt aber total unzufrieden. Ich kann z.B. nicht gleichzeitig Brennen und vernünpftig zur Web surfen. Mein Rechner scheint voll in die Knie zu gehen. Früher unter Win 98se war das alles kein Problem, bis zu 5 oder 6 offene Tasks. Mein Rechner hat folgende Daten: 1800 AMD XP CPU, 512 MB DDR-RAM, Auslagerungsdatei hab ich auf 1024 MB geschraubt, ATA 100 Platte.

Was was könnte den des liegen.

Gruss Hammer 

aldarion hammerhammer „Windows 2000 geht in die Knie!“
Optionen

eine regel beim brennen heißt eigentlich: brenner in ruhe brennen lassen....

kann mir vorstellen, dass 2k beim brennen sehr viel mehr ressourcen verbraucht als 98, damit die möglichkeit eines brennfehlers ausgeschlossen wird.
aldarion

GarfTermy hammerhammer „Windows 2000 geht in die Knie!“
Optionen

...du hast für eine weiterführende analyse reichlich wenig über dein system gepostet...

;-)

surferlebt hammerhammer „Windows 2000 geht in die Knie!“
Optionen

Ich kanns nicht mehr lesen...
Den Computer nicht weiter belasten wenn eine CD gebrannt wird.
Vor 1-1.5 Jahren war das auch so, stimmt!
Aber jeder GHz Rechner sollte in der Lage sein das Brennprg. im Hintergrund laufen zu lassen.
Wenn er das nicht tut, liegt eindeutig ein Fehler vor.
Das Problem ist nur, das die Ursachen meistens ziemlich tief liegen.
Chipsatztreiber Installiert? IDE Controller richtig erkannt und Installiert? IDE Läuft im DMA Modus,nicht PIO? DMA im BIOS aktiviert?

Da Du ein AMD SYstem besitzt ist es wahrscheinlich das dein Compi auf einem VIA Chipsatz aufgebaut ist (->Handbuch) Sollte das der Fall sein muss das VIA Service Pack (4in1Treiber) sofort nach der Windowsinstallation installiert werden. Ein nachträgliches Installieren klappt manchmal, meistens endet es aber mit völligem Bruch.

MfG

GarfTermy surferlebt „Ich kanns nicht mehr lesen... Den Computer nicht weiter belasten wenn eine CD...“
Optionen

@surferlebt...

was soll das denn: "Ein nachträgliches Installieren klappt manchmal, meistens endet es aber mit völligem Bruch." (via treiber)

natürlich kannst du den viatreiber installieren - jederzeit. am besten zwar am anfang, aber jedes update natürlich nachher.

eulemar hammerhammer „Windows 2000 geht in die Knie!“
Optionen

Da liegt doch ein eindeutiges problem vor.
Ich benutze auch win 2000 und kann brennen und dazu noch quake3 spielen musik hören und ins netz gehen.

hammerhammer eulemar „Da liegt doch ein eindeutiges problem vor. Ich benutze auch win 2000 und kann...“
Optionen

Wie gross ist deine Auslagerungsdatei? Welches SP hast du aufgespielt?
Also, ich hab mal heute mittag meine Chipsatz-Treiber aufgespielt vielleicht hilft das ja ein bisschen. Ansonsten bin ich mit Win 2000 auch zufrieden, Geschwindigkeit und so.

Gruss Hammer