Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Bildschirm friert ein

JayFK / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Problem,dass mein Bildschirm einfriert.Ich habe eine Asus 7700 Deluxe Grafikkarte und einen 19" Monitor von Nec.Normal müsste es doch mit 100Hz funktionieren oder?

Was kann noch die Ursache sein?Hab auch gehört,dass sich mein Mainboard Elitegroup K7VZA nicht mit Asus harmoniert.Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruss Jocheb

Heinz_Malcher JayFK „Windows 2000 Bildschirm friert ein“
Optionen

Ob 100 herz klappen, hängt stark von deinem monitor ab. aber bei einem händer vermute ich etweder:

• rechner ist übertaktet
  • rechner ist nicht ausrecheichend gekühlt
  • es gibt probleme mit dem grafiktreiber

Lösung:

• lüfter kontrollieren
  • anderen grafiktreiber installieren
  • rechner runtertakten
JayFK Heinz_Malcher „Ob 100 herz klappen, hängt stark von deinem monitor ab. aber bei einem händer...“
Optionen

Hi,
rechner ist nicht übertaktet.
Lüfter laufen,Temperatur ist ok
Habe Bios update gemacht,Neue Treiber,alte Treiber installiert,Hilft nix.Das Board ist scheisse.Habe jetzt eine alte Hercules Karte eingebaut.Mal sehen ob das klappt.
Hast Du noch eine Idee?

Heinz_Malcher JayFK „Hi, rechner ist nicht übertaktet. Lüfter laufen,Temperatur ist ok Habe Bios...“
Optionen

hmm das board habe ich auch und keine probleme, habe das 3.2c BIOS drauf das morgen jahrestag hat, aber das ist ds stabilste bios das ich je drauf hatte. vielleicht versuchst du es damit. alle anderen bios versionen haben mich zur verzweiflung gebracht

JayFK Heinz_Malcher „hmm das board habe ich auch und keine probleme, habe das 3.2c BIOS drauf das...“
Optionen

Die alte Karte von Hercules funktioniert.Das ist allerdings eine PCI und die Asus ist agp.Muss ich da was umstellen.Vielleicht hab ich im Bios was flasches stehen=?

Heinz_Malcher JayFK „Die alte Karte von Hercules funktioniert.Das ist allerdings eine PCI und die...“
Optionen

gut im bios kannst du einstellen ob von pci oder agp gebootet werden soll, aber das sollte eigentlich nicht das problem sein. es gibt allerdings einen patch, der solche probleme beheben soll: unter http://www.hardtecs4u.com/files/microsoft/ bekommst du ihn in der download sektion: