Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2K - Was bringts?

Nicodemus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir demnächst Win2K auf meinen Rechner zu machen, nun möchte ich gerne wissen was es bringt. Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen. Klappt denn trotzdem noch alles mit dem Netzwerk?Auf nem anderen Rechner ist Win98. Desweiteren hab ich noch ein Lenkrad und einen Joystick von MS. Ich hatte gehört das das ja alles garnet funktionieren soll.
So das sind ja ganzschön viele Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten. :)

Anonym Nicodemus „Win2K - Was bringts?“
Optionen

Hallo Nicodemus,

wenn du überwiegend spielst, kann eigentlich kein Win 2k empfohlen werden, du solltest Win 98 weiterbenutzen. Die Unterstützung ist dort deutlich besser als bei 2k.

Ich selber verwende 2k und spiele selten, aber ich lege eben Wert auf ein stabiles OS mit allen Vorteilen.

Gruss,
Salami

gelöscht_15325 Nicodemus „Win2K - Was bringts?“
Optionen

Also ich spiele ziemlich viel und nutze Win2k. Es ist einfach super stabil! Sobald ein Spiel mal abstürzt reißt es nicht das ganze System mit, sondern läßt sich kurzerhand im Taskmanager beenden.
Von der Kompatibilität her würd ich sagen, daß es da eigentlich auch kein großen Probleme mehr geben sollte. Zumindest bei aktuellen Titeln nicht. Ältere Spiele, die z.B. noch auf DOS basieren oder auch einige sehr alte Win-Titel machen schon ärger und lassen sich teilweise auch gar nicht starten.
Die Hardware Unterstützung war zumindest in meinem Fall unter Win2k besser als unter Win98SE, was aber auch ein Einzelfall sein kann.
Anders sieht die Sache bei Treibern aus. Hier mußt du komplett auch Win2k-Treiber umstellen. Angefangen von DirectX über Grafikkarte, Sound, etc...

Anonym Nicodemus „Win2K - Was bringts?“
Optionen

also mein tipp is ja: zum zocken etwas älterer spiele is w98se klar im vorteil ( UT, Q3, CS...). für netzwerke is win2k natürlich top !
aber eins is auch klar: seit dem XP aufm markt is, hat 2k seine berechtigung fast verloren ! xo is schneller, noch stabiler und anwenderfreundlicher als 2k. daher kann ich ein kombi mit 98se und XP absolut empfehlen.

MFG IVI

Nicodemus Nachtrag zu: „Win2K - Was bringts?“
Optionen

so viel Geld hab ich natürlich auch nicht, das ich mir jedes Windows kaufen könnte. Ich hab ja bloß Win98 und 2000, 95 ist wohl nicht mehr erwähnenswert

Jazzkantine Nicodemus „Win2K - Was bringts?“
Optionen

Hallo,

ich habe hier zwei Rechner stehen; beide mit Windows 2000.
Ich kann es nur empfehlen. Egal ob Arbeiten, Spielen (oki, ältere Spiele laufen nicht auf Win 2000), Netzwerk....erste Sahne.
Von Win XP würde ich derzeit noch abraten. Ich würde warten bis das erste oder das zweite Service-Pack erschienen ist, denn es ist (wie auch die anderen Windows Betriebssysteme bei ihrer Einführung) noch mit Kinderkrankheiten behaftet.

Wie gesagt es ist zum Arbeiten und für Netzwerkgeschichten nur zu empfehlen. Zum Spielen sollte man Win 98SE installieren, aber Counterstrike und Unreal Tournament laufen auch auf einem meiner Rechner mit Win 2000.

Das ganze Betriebssystem macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Es ist äußerst stabil. Wie schon zuvor erwähnt, läßt eine Abgestürzte Anwendung Win 2000 kalt. Taskmanager....Anwendung beenden....weiter gehts. Auch die Speicherverwaltung ist bei Win 2000 besser als bei den Vorgängern. Alles in allem top stabil. Meine beiden Rechner laufen schon seit einem Jahr ohne Fehler.

Meine Meinung: Mit Windows 2000 hat Bill Gates mal was ordentliches gebacken !

Mfg

Nicodemus Jazzkantine „Hallo, ich habe hier zwei Rechner stehen beide mit Windows 2000. Ich kann es nur...“
Optionen

nun gut, Dank eurer Hilfe werde ich morgen meine Festplatte formatieren und Windows 2000 installieren. Wünscht mir Glück :)

HeinBlöd Nicodemus „nun gut, Dank eurer Hilfe werde ich morgen meine Festplatte formatieren und...“
Optionen

Wenn Du mit Win2K spielen möchstest, behalte das FAT32-Dateisystem bei, unter NTFS gibt es Probleme mit den meisten Spielen.

Heinz_Malcher Nicodemus „Win2K - Was bringts?“
Optionen

Hallo, neben all dem Lob von Win2000 muss man allerdings dazu erwähnen , dass wenn du Probleme hast, du meistens ein massives hast, sprich, dir kann ein fehlerhafter grafiktreiber die sauberste installation vermurksten und das nach wochen...und finde dann mal heraus, ob es nun doch nicht der TV Treiber, der VIA SP, der Soundtreiber war....

Win2000 ist auch nicht perfekt, obwohl es mein bisher 'stabilstes' System mit ca. 3-4 Abstürzen pro Woche darstellt

Al_Bundy Heinz_Malcher „Hallo, neben all dem Lob von Win2000 muss man allerdings dazu erwähnen , dass...“
Optionen

3 bis 4 Abstürze pro Woche? Also da hast Du wohl etwas nicht so optimal konfiguriert. Meine WS läuft seit Monaten durch. Das alles bei einem Athlon 1400 C 256 MB DDR RAM, 2 Gehäuselüftern usw.

Allerdings wird daran nicht gezockt und ich habe alle Energiespargeschichten deaktiviert (ausser Monitorabschaltung) !!!

Das ist das Geheimnis!!!

Al

Heinz_Malcher Al_Bundy „3 bis 4 Abstürze pro Woche? Also da hast Du wohl etwas nicht so optimal...“
Optionen

Tja, das Geheimnis ist gut.... wenn du mir verraten kannst, was dieser Bluescreen, der vorwiegend kurz nach dem einloggen kommt, bedueten soll. hab schon ein komplettreiberupdate gemcht und nur alles nötige installiert....

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x8046a7f5, 0x00000000, 0x0001c5c0). Microsoft Windows 2000.