Hi
weiß jemand zufälligerweise, wie man auf einem Win2k - Rechner in den DOS - Modus wechselt?? Ich muss die Festplatte formatieren und den PC halt nur mit DOD abgeben.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :)
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Startdiskette erstellen. reinscheiben neu starten und von Diskette booten. Dann kannst du formatieren.
yep das ist richtig, habe ich auch gemacht, aber der PC versucht dann Win2k zu installieren. Wenn ich es abreche, und PC neu starte, dann kommt immer ide Meldung "NTLDR fehlt Neustart mit beliebiger Taste"
Wenn es nicht Festplatte C ist, geht das über den Explorer oder der Datenträgerverwaltung.
Wenn es C ist:
Von der Windows 2000 CD booten. Installationsprogramm bis zu dem Punkt befolgen, wo abgefragt wird, ob die Partition formatiert werden soll. Bejahen, abwarten und danach den PC neustarten oder mit dem Setup weitermachen.
Ich installiere immer nen Millenium drunter, und ein 2K als neues, zweites Betriebssystem drüber, so das ich dann die Auswahl hab´. So kann ich auch noch mit ner normalen Bootdisk dran. So, wie du es beschrieben hast, kann Du nur noch mit ner Boot-CD dran...
PS: Es gibt keinen "MS-DOS Modus" unter W2K!
hmm...das ist leider auch so ein Problem, der PC will net von der CD booten (und in Bios kann man als Boot - Laufwerke nur A und C einstellen!), also geht halt nur eine Startdiskethe.
Und kennt jemand eine Möglichkeit während des Bootens beim installirten Win2k auf DOS Ebene zu wechseln bzw. ist es überhaupt möglich?
Dann nimm halt 'ne Startdiskette, starte FDisk, lösche die Partition, erstelle sie neu. Neustarten (von Diskette booten), Format C:\, fertig