Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000, Powermanagement

dreamone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will demnächst auf einem neuen PC W2k installieren. NICKLES schreibt, man muß sich VORHER entscheiden, ob man ACPI (Powermanagement) haben will, und das BIOS entsprechend einrichten. Fragen: 1. Empfiehlt es sich, ACPI einzurichten (man wird es später nicht wieder los!!!)? 2. Ist das Problem evtl. mit einem der Servicepacks behoben? Ich kenne leider diese SPs überhaupt nicht. Was beinhalten sie? Ulrich

GarfTermy dreamone „Win2000, Powermanagement“
Optionen

...acpi läuft im allgemeinen völlig problemlos - es empfiehlt sich und ist bei neueren pc´s (alter des bios entscheidet) der standard bei der installation.

...der platz reicht nicht, um den inhalt der servicepacks zu beschreiben - dazu mehr bei microsoft.
grundsätzlich beheben servicepacks fehler (bugs) im betriebssystem und fügen manchmal neue/erweiterte funktionen hinzu.
es reicht bei win2000 aus das aktuelle servicepack3 zu installieren, alle früheren sp´s sind enthalten.

GTFreak dreamone „Win2000, Powermanagement“
Optionen

Hi,

du musst gleich am Anfang beim Booten F5 drücken und dort "Standard PC" auswählen. Dann ist APM/ ACPI nicht installiert, was man aber nachher noch nachholen kann. Generell braucht man es auf einem Desktop eher nicht, bei einem Laptop schon eher...

ACPI könnte man auch noch später über den Gerätemanager abschalten, was ich aber noch nicht ausprobiert habe (und auch nicht vor habe).

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

artemis dreamone „Win2000, Powermanagement“
Optionen

ACPI sollte NICHT deaktiviert werden (geht nur bei Neuinstallation wie beschrieben): ACPI macht mehr als nur power managen. Ich habs versucht und mir jede Menge neue Probleme eingehandelt.
PS: ich nehme an, du hast einen neueren Computer mit einem BIOS das ACPI unterstützt).
gruss Jürgen

Ulrich3 dreamone „Win2000, Powermanagement“
Optionen

Jürgen, das widerspricht jetzt den Meinungen Deiner Vorgänger. Hast Du ein älteres BIOS, und woher rühren Deine bitteren Erfahrungen?

Mein neuer PC existiert noch nicht, den will ich erst bauen. Also alles neue Teile. Bis jetzt fahre ich noch mit einem Pentium 100 und WIN95.

Gruß Ulrich