hi!
ich hab folgendes problem: ich hab letzt woche winXP runtergehauen, weil es total instabil lief und hab dann in der hoffnung auf besserung win2000 installiert. nach der installation bekam ich nach einigen starts ein blaues fenster, noch bevor der win-fortschrittsbalken auf dem startbildschirm fertig war. dort kam folgende fehlermeldung:
"...konnte nicht gestartet werde, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \\winnt\\system32\\config\\software"
alles probieren half nix, deshalb installierte ich win2000 neu. hier das gleiche, nach ein paar starts kam diesmal bei dem fortschrittsbalken auf der "dos-ebene" die meldung:
"...konnte nicht gestartet werde, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \\winnt\\system32\\config\\system"
also wieder mehrere neuinstallationen mit dem gleichen ergebnis.
alle möglichkeiten die die startoptionen bieten, also abgesicherter modus, wiederherstellen der letzten bekannten konfiguration... brachten nix. scandisk erkannte manchmal auf der win 2000 partition verlorene dateiketten (oder wie immer die dinger heißen), aber auch nicht immer. ich hatte jedesmal nur die nötigen treiber installiert und höchsten ein paar kleine programme wie winzip.
Wer weiß rat???
danke
Thomas
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
So ist es richtig. Immer ist Windows schuld. Ich bin mir aber sicher, in dem Fall liegt es an deinem PC. RAM defekt, Kühler falsch montiert/unterdimensioniert, übertaktet usw.
Hi,
ich kann mich Mrs. Software nur anschließen. Ich tippe auf einen defekten RAM bzw. RAM-Einstellung im BIOS, die der installierte RAM nicht verträgt. Geh' mal besten mal ins BIOS und stell' Die Werte für den RAM auf die niedrigsten Werte.
Gruss
Eindeutig Hardwarefehler!