Hallo, ich melde mich nochmal, da mein vorangegangener Thread, weil er am 1.1.2002 angefangen wurde, nicht mehr beachtet wird. Eine Übersicht über den alten Thread gibt es hier: http://www.nickles.de/static_cache/537089411.html
Es ging bei mir um einen blauen Bildschirm bei jedem 20stigsten Hochfahren des PCs. Die Festplatte ist im LBA-Modus und ist auf 16 Köpfe gejumpert.
Mir wurde da gesagt, dass mein RAM-Speicher defekt sein könnte. Wie kann ich das testen, ohne den RAM zu tauschen ? Gibts da irgendein Programm für ?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi Primitivo,
das sagt die MS Knowledge Base dazu.
Hast du deine IDE-Platte umgesteckt oder hat dort evtl. einen Wacklekontakt??
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de
Hallo
benutze doch mal den C´T Ramtest
http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml
erstelle eine Bootdiskette ohne Speichertreiber
Danke für die Antworten.
Zu GTFreak: leider wir in der Knowledbase nur darauf verwiesen, dass es sein kann, dass die HD auf 15 Köpfe limited ist oder nicht im LBA-Modus betrieben wird. Bei ist das aber nicht der Fall. Einen Wackelkontakt kann ich nicht feststellen, und die Festplatte ist alleine als master an IDE1 angeschlossen.
Zu Andreas: wie kann ich mit Win2000 eigentlich eine Bootdiskette erstellen, damit ich ganz sauber in MS-DOS starten kann ? Bei Win98 (R.I.P. Gott sei Dank) konnte ich das noch. Dann probier ich das Prog von der c´t gerne mal aus.
Hi Primitivo,
boote mit Startdiskette und wähle die Option "Reparieren" aus. Müsste alles klar machen!
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de