Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win XP und DSL - Bitte um Hilfe

ganso_de / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mich unter Win XP Prof. nicht so einfach mit meinem DSL-Modem rauswählen. Ich muss zunächst nach dem Startup einmal die normale LAN-Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren. Es scheint, als müsse die Netzwerkkarte erst "geweckt" werden. Danach klappt auch die DSL-Leitung einwandfrei. Habe alle Einstellungen durchprobiert, bekomms aber nicht weg. Ist auch kein großer Akt, nur unheimlich nervig. Wer kann mir helfen,.

Danke

Ganso

fhkw ganso_de „Win XP und DSL - Bitte um Hilfe“
Optionen

Ich würde gerne weiterhelfen, benötige jedoch genauere Angaben über die System-Topologie.
Ich gehe davon aus, dass du einen Connect über PPPOE nach T-Online versuchst und Dein Netzwerk nach dem booten von XP aktiv ist.

Wir können uns auch gerne via eMail oder Tel. unterhalten.

PS: Meine XP Installation hat auf anhieb beide 3Com Netzwerkkarten erkannt den PPPOE eingerichtet und war sofort online. Ich weiss, dass dir das nicht weiterhilft. Aber Mut gibts doch oder?

ganso_de fhkw „Ich würde gerne weiterhelfen, benötige jedoch genauere Angaben über die...“
Optionen

Da hast Du recht, es ist aktiv. Der Connect nach T-Online bricht aber mit einem Fehler beim Warten auf die Rückmeldungen ab, weil eben die Netzwerkverbindung nicht angesprochen werden kann. Außerdem habe ich die aktuellen Treiber der Netzwerkkarte (weiß gerade nicht die Marke) aus dem Netz gezogen, die werden von XP aber nicht akzeptiert...

Allerdings vielen Dank schon mal.

Ganso

eMail: mailto:christian821@gmx.net