Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win xp - Systemwiederherstellung

mudslayer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
1. wenn ich win xp nicht mehr starten kann und nur noch die Konsole aufrufen kann, wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?
2. Boote ich von der xp cdrom und drücke F2, so verlangt xp nach der Wiederherstellungsdiskette.
wie kann ich eine erzeugen?
mfg rs

hittfelder mudslayer „win xp - Systemwiederherstellung“
Optionen

ich habe auch großes Interesse an einer Antwort zu dieser Frage.

Mrs. Software mudslayer „win xp - Systemwiederherstellung“
Optionen

1: Auszüge aus der Windows-Hilfe zur Wiederherstellung

So starten Sie den Computer in der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
Sobald die Meldung Wählen Sie das zu startende Betriebssystem angezeigt wird, drücken Sie F8.
Markieren Sie mit den Pfeiltasten Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie mithilfe der Pfeiltasten die Installation, auf die Sie zugreifen müssen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Anmerkungen

Durch Auswahl von Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration können Probleme behoben werden, die z. B. durch einen neu hinzugefügten Treiber verursacht werden, der für die Hardware nicht geeignet ist. Probleme auf Grund beschädigter oder fehlender Treiber oder Dateien lassen sich jedoch auf diese Weise nicht beheben.
Durch Auswahl von Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration werden ausschließlich die Informationen im Registrierungsschlüssel HKLM\System\CurrentControlSet wiederhergestellt. An anderen Registrierungsschlüsseln vorgenommene Änderungen bleiben erhalten.
NUM muss deaktiviert sein, damit die Pfeiltasten der Zehnertastatur verwendet werden können

Übersicht über die automatische Systemwiederherstellung
Erstellen Sie in regelmäßigen Abständen automatische Systemwiederherstellungssätze (Automated System Recovery, ASR) im Rahmen eines Gesamtplanes zur Systemwiederherstellung bei Systemversagen. Die automatische Systemwiederherstellung sollte erst als letztes Mittel zur Systemwiederherstellung eingesetzt werden, wenn andere Möglichkeiten, wie Starten im abgesicherten Modus und Wiederherstellen der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration, nicht greifen. Weitere Informationen zu anderen Wiederherstellungsoptionen finden Sie unter Übersicht über die Reparatur.

ASR ist ein zweiteiliges Wiederherstellungssystem: ASR-Sicherung und ASR-Wiederherstellung. Die Sicherung erfolgt durch den Assistenten für die automatische Systemwiederherstellung, der im Sicherungsdienstprogramm zu finden ist. Der Assistent sichert Systemstatus, Systemdienste und alle mit den Betriebssystemkomponenten verknüpften Datenträger. Er erstellt auch eine Datei mit Informationen zur Sicherung, zu Datenträgerkonfigurationen (einschließlich Basisvolumes und dynamischer Volumes) und zur Durchführung einer Wiederherstellung.

Sie können auf den Wiederherstellungsteil zugreifen, indem Sie F2 drücken, wenn Sie im Textmodusabschnitt der Installation dazu aufgefordert werden. ASR liest die Datenträgerkonfigurationen aus der Datei, die sie erstellt, und stellt alle Datenträgersignaturen, Volumes und Partitionen auf (mindestens) den Datenträgern wieder her, die zum Starten des Computers erforderlich sind. (Es wird versucht, alle Datenträgerkonfigurationen wiederherzustellen, was jedoch unter bestimmten Umständen nicht möglich ist.) ASR führt dann eine einfache Installation von Windows durch und startet automatisch eine Wiederherstellung unter Verwendung der vom Assistenten für die automatische Systemwiederherstellung erstellten Sicherung.

2: Im Sicherungsprogramm (start-programme-zubehör-systemprogramme)

Abschliessend gesagt: Sieht schlecht aus