Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win XP Probleme mit Soundkarte und Prozessor

Gotisch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

[img]http://www.gotisch.f2s.com/unzulaessig.JPG[/img]
Was fuer Treiber ich auch Installieren will, immer kommt diese meldung!? Beim Prozessor is mir das egal, aber die Soundkarte gibt ja kein ton von sich!
Mein System:

Windows XP Professional (5.1 - 2600)
1-AMD Thunderbird, 1199MHz, 256KB
256MB RAM
ATI Radeon 64MB DDR RAM
SoundBlaster Live Player 1024
3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) - Paketplaner-Miniport (10Mb/s)

Danke!

Dunkle Seite Gotisch „Win XP Probleme mit Soundkarte und Prozessor“
Optionen

??? was Du da als Fehler angibt`s sieht für mich aus wie ein Link!
Und für den Prozzessor braucht man keinen Treiber. Ergo: auf die Homepage von Creative, den SB-Treiber runterladen, entpacken und installieren...obwohl WinXP den eigentlich schon mitbringt.
cu

Gotisch Dunkle Seite „??? was Du da als Fehler angibt s sieht für mich aus wie ein Link! Und für den...“
Optionen

sprech ich mit ner wand. auf dem bild(!) sieht man was fuer ne fehlermeldung kommt, EGAL WAS FUER TREIBER ICH INSTALIEREN WILL!!!

nämlich : unzulässige Datei

ich hab auch schon probiert die karte an nen anderen pci slot zu stecken, aber ohne erfolg. :(

Dunkle Seite Gotisch „sprech ich mit ner wand. auf dem bild ! sieht man was fuer ne fehlermeldung...“
Optionen

Die Wand nochmal ;-))
Sorry, aber soo unschuldig bist Du an dem Mißverständnis auch net...
Also: 1. Was für ein CPU-Treiber soll installiert werden?
2. Was hat XP bei der Erstinstallation bez. der Soundkarte installiert- oder war das von Anfang an fehlerhaft?
Zufällig noch Onboardsound aktiviert??
cu

Gotisch Dunkle Seite „Die Wand nochmal - Sorry, aber soo unschuldig bist Du an dem Mißverständnis...“
Optionen

1. CPU treiber is mir egal :) meine CPU läuft ja.
2. Das war von anfang an fehlerhaft. aber bei der installation konnte er 3 dateien nicht kopieren
pid.dll
pjlmon.dll und
processr.sys
als ich das erst mal mit der original CD installierte traten diese fehler nicht auf! aber diesmal hab ich es mit einer sicherheits kopie versucht. ich versuch es nochmal mit der original. aber ich hab die dateien im nachhinein herrein kopiert und das hat nichts geändert... :| also weiss ich nicht ob das was bringt.

Dunkle Seite Gotisch „1. CPU treiber is mir egal : meine CPU läuft ja. 2. Das war von anfang an...“
Optionen

Das XP manche Dateien nicht findet/bzw. nicht lesen kann passierte mir auch schon häufig...teilweise mußte ich bis zu 20x auf wiedeholen klicken bis es funzte. Könnte durchaus der Fehler sein, falls Du da auf überspringen gegangen bist.
cu

Gotisch Nachtrag zu: „Win XP Probleme mit Soundkarte und Prozessor“
Optionen

Jup, das war der fehler :). Thnx.