Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN NT Probleme bei Installation

comander / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
hab ein Problem bei der Installation von WIN NT Workstation.
Ich habe meine Platte vorpartitioniert. Bis zum Fenster wo mir die
Installationroutine die Aufteilung von meinem PC anzeigt läuft alles prima. Hier bekomme ich angezeigt, daß alle Partitionen nicht formatiert bzw. beschädigt sind. Ich werde nach Auswahl meiner Partition gefragt ob ich im nächsten Fenster formatieren möchte. Mit ja beantwortet bekomme ich nun die Meldung daß die Partition C beschädigt ist und die Installation abgebrochen wird.
Woran liegts?
Bitte um Hilfe

Besten Dank im vorraus

comander

(Anonym) comander „WIN NT Probleme bei Installation“
Optionen

Und wie hast du die Platte vorpartitioniert? Denk dran, NT kann nur FAT16 oder NTFS vor Version 5! Bei Platten größer 8 Gb musst du einen aktualisierten ATAPI-Treiber verwenden sonst wird die Platte nicht erkannt.

comander (Anonym) „Und wie hast du die Platte vorpartitioniert? Denk dran, NT kann nur FAT16 oder...“
Optionen

An Anonym: 212187169133
Hi danke für die Antwort

Startpartition C (300MB) hab ich mit FAT 16 formatiert und die eigentliche Partion (3000 MB) wo NT abgelegt wird mit NTFS. Hab schon probiert daß NT mir formatiert, ging nicht, hab dann selber vorher in die oben gen. Formate partioniert. Ging auch nicht. Auch die Größe der Partition paßt.
Frage meinst Du mit 8 GB die gesammte Platte oder die Partion. Meine Festplatte ist 20 GB groß

Bis dann