Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win 2k installation

Marco . / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte gerne win2k auf einen leeren pc installieren. wenn ich den pc aufstarte und dann die installation beginne, geht das gut. dannach sucht der pc nach irgendwelchen scsi treibern. dann steht windows 2000 wird gestartet und der bildschirm wird schwarz. was kann ich tun damit ich es installieren kann?

Mrs. Software Marco . „win 2k installation“
Optionen

Wie wäre es, wenn du damit anfängst, mal die verwendete Hardware etwas genauer zu beschreiben, wir brauchen nicht viel, eventuell das Motherboard, den benutzten Controller, halt so Kleinigkeiten.

gelöscht_84526 Mrs. Software „Wie wäre es, wenn du damit anfängst, mal die verwendete Hardware etwas genauer...“
Optionen

Hallo Mr. Software!

"stirling1" schreibt doch, dass der PC leer ist!! Vielleicht sollte man das wörtlich nehmen :-))

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hallo Mr. Software! stirling1 schreibt doch, dass der PC leer ist!! Vielleicht...“
Optionen

Tschuldigung, meinte natürlich "Mrs." Softeware...

Nochmals Gruß
K.-H.

stirling1 gelöscht_84526 „Tschuldigung, meinte natürlich Mrs. Softeware... Nochmals Gruß K.-H.“
Optionen

also, athlon tbird 900, msi k7t pro2, asus v8420 (ti 4200 mit 128mb ram) grafikkarte, 256 mb sdram, creative soundblaster live soundkarte, realtek netzwerkkarte, maxtor 30 gb festplatte

genügt das ???

_Quax Marco . „win 2k installation“
Optionen

Zunächst solltest Du die Soundkarte und die Netzwerkkarte rausnehmen,
dann Win 2000 installieren und anschließend ausprobieren in welchem
Slot Windows die Karten haben will.
2000 ist da recht wählerisch.

cu klaus

dalai Marco . „win 2k installation“
Optionen

geht denn ein anderes system zu installieren? zb win98se oder xp?
falls die platine sound onboard hat, dann den abschalten, ansonsten gibts unter garantie theater.

stirling1 dalai „geht denn ein anderes system zu installieren? zb win98se oder xp? falls die...“
Optionen

win 98 kann ich installieren aber win 2000 geht nicht.

dalai stirling1 „win 98 kann ich installieren aber win 2000 geht nicht.“
Optionen

dann schau mal nach, ob der speicher richtig in den slots sitzt.
das war bei mir mal das problem, win98 ging astrein, aber 2000 no way.
aber nachdem ich den speicher richtig reingesteckt hatte ging dann auch win2k zu instn.

stirling1 dalai „dann schau mal nach, ob der speicher richtig in den slots sitzt. das war bei mir...“
Optionen

thx, probier ich mal.