Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 und Win98SE

Bruno Lenz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz! Kann ich, wenn ich win 2000 schon laufen habe, win 98SE als zweites Betriebssystem im nachhinein noch drüberinstallieren?

out-freyn Bruno Lenz „Win 2000 und Win98SE“
Optionen

Sieh' mal im Archiv nach, das wurde schon öfters diskutiert.
Die Kurzzusammenfassung:
Es geht mit ein paar Verrenkungen; es ist immer ratsam, die Betriebssysteme in der Veröffentlichungsreihenfolge zu installieren.
Win9x ist dabei auch noch so unbescheiden und möchte auf einer primären Partition auf den ersten 8,4 GB der Festplatte installiert werden. Das und alles weitere steht aber wie gesagt im Archiv

Stefan

lonelystar22 Bruno Lenz „Win 2000 und Win98SE“
Optionen

ja möglich ist alles aber nicht so einfach, hab nen besseren tipp für dich mach dir ne startdisskette wo nich fdisk sonderen xfdisk drauf ist, lösche damit alle deine partitionen und lege zwei neue an, die erste must du verstecken und dann kannst du auf die zweite nocj sichtbate win98 installieren danach versteckst du win 98 und installierst auf die erste partition win 2000. dann kannst du alle sichtbar machen und hast somit zwei voneinanderunabhänige betriebssysteme, wenn dir win 2000 die hufe hochmacht kannst du immer noch mir 98 starten und alles sehen, und andersrum genauso.

viel spaß