Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000, Prof, Kennwortabfrage

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Neustart wird das gefragt, ich weiß das alte Kennwort nicht mehr. Bin glaube ich als Admin angemeldet, ich habe keine Ahnung was ich mache. In einigen Tagen läuft das Passwort ab.

T-Rex Anonym „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

Interessant. Und?

Wie meldest Du Dich denn bitte an, wenn Du Dein Kennwort nicht mehr kennst?

F.-Michael Anonym „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

Admin-Passwörter können nicht ablaufen

Cyberjunkie F.-Michael „Admin-Passwörter können nicht ablaufen“
Optionen

Können sie doch! >Computerverwaltung > System > Lokale Benutzer und Gruppen. Administrator doppelklicken. Auf der Registerkarte "Allgemein" die Funktion "Kennwort läuft nie ab" deaktivieren. Schon läuft auch ein Admin-Kennwort ab...

Anonym Cyberjunkie „Können sie doch! Computerverwaltung System Lokale Benutzer und Gruppen....“
Optionen

hab ich jetzt gemacht

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator - Allgemein - Kennwort läuft nie ab - Übernehmen - OK

Anonym Nachtrag zu: „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

naja es kommt die Nachricht, das das Passwort in einigen Tagen abläuft, 3 oder so, und ich geh auf Abbrechen udn mach weiter, und wenn ich nach 4 Tagen dann wieder neu starte oder so, der Computer ist die ganze Zeit 24 Std. online, dann komm ich womöglich nicht mehr rein.

Cyberjunkie Anonym „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

Ich verstehe das alles nicht ;-((. Die Nachricht, dass dein Kennwort abläuft kann erst erscheinen, wenn du dich als ein Benutzer angemeldet hast (denn woher soll W2k denn sonst wissen, dass dein Kennwort abläuft??). Solltest du mal wieder in dein System kommen, kann du dieses Problem (glaube ich zumindest) lösen über >Systemsteuerung >Benutzer und Kennwörter. Auf der Registerkarte "Benutzer" die Funktion "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktivieren. Dann geht eine Anmeldung wohl auch "ohne Alles". PS: Macht aber m.E. keinen Sinn, weil W2K dann nur noch fast so "sicher" ist wie Windoofs98 :-))

Teletom Anonym „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

Macht Euch nicht heiss wegen eines "blöden" Passworts.

W2000 Professional ist ohne Domäne genauso "(un)sicher" wie andere Betriebssysteme. Altbewährtes ist hier, glaube ich, sehr brauchbar.

Gib mal bei der Nickles-Suche das Wort
ntpasswd
ein!

Viel Spaß

Teletom

Anonym Nachtrag zu: „Win 2000, Prof, Kennwortabfrage“
Optionen

nun danke vielmals
ich habe angeklickt, das ich keine Passwörter will bei Benutzer in der Systemsteuerung.
dann kam ne Nachricht welches Passwort ich eingebe, und dann habe ich nichts eingegeben, und auf OK gedrückt.