Hallo, ich habe immer wieder dasw Problem, das der im Büro genutze Rechner, der als Fileserver dient, einfriert. Der Rechner wird weiterhin als Zugang zum Internet genutz über AVM Ken! Ich habe schon alle Treiber, bis aufs Bios aktualisiert. Das Ganze erfolgt sehr unkontrolliert und es gibt keinerlei Fehlermeldung.
Konfiguration:
Betriebssystem: Win 2000 prof.
Festplatte: MAXTOR 34098 H4
CD-ROM: LITEON LTN 526
Netzwerkkarte: 2x Realtek RTL 8129 (1x für Netzwerk, 1x für DSL)
AVM Fritz!Cart PCI
Grafikkarte: S3 Inc. Trio3D/2X
Vielleicht weiß jemand ja einen Rat.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
hallo
also an deiner hardware scheint es nicht zu liegen, denke ich mal.
ich hatte auch mal für eine bekannte einen pc zusammengebaut, 3 wochen lang habe ich alles versucht, anderen ram andere gkarte, ´modem raus andere ram plätze, via treiber alle versionen usw.
es war nix zu machen die kiste ist immer wieder eingefroren und wie du schon sagst unkontrolliert.
naja habe mich dann kurzerhand ins bios gewagt und dort erstmal alles was zu schalten war verstellt, frage mich nicht was ich alles verstellt habe, weiß es selber nimmer :-)
aber die kiste läuft nun seit einem halben jahr ohne probleme.
nimm dir einfach mal das bios handbuch zur hand und teste mal ein bischen, ggf defoult settings oder optimize settings mal laden.
MFG
Hast du das Service Pack 2 installiert?
Liefert die die Ereigniss Anzeige irgendwelche
Fehlermeldungen??
Das Servicepack ist installiert. Aber es gibt keine Fehlermeldungen, aber vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps geben, wo man überall Fehlermeldungen findet.
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Mein PC friert ein ( Explorer stürzt ab ) Keine Fehlermeldung.
Das seltsame an der Sache. Mein PC bleich im Netz und ich kann die Maus noch auf dem Monitor bewegen.
Ich habe schonn alles neu installiert ( Win2000 )
Entweder es ist ein Treiberproblem oder ein Virus
Ich habe Win2000 ( SP2 )
Internet: AOL
Modem: Fritz!X USB
Standart Istallation ? Bin auch der Meinung faltsche BIOS Einstellungen sind meistens an soetwas schuld.
Tue mal ASPI deinstallieren, und Standart PC nur zum testen wählen.
Wenn es dann gehen sollte sind es 100%ig faltsche Einstellungen.
Kannst Du mir eine kurze Anleitung zukommen lassen, wie diese Deinstallation funktioniert? Wäre nett. Vielen Dank im vorraus.
Deaktiviere sowohl in Windows, als auch im BIOS alle "Energiesparmaßnahmen" z.B.Festplatte nach x std.in Standby gehen!
Im BIOS heißen die Energiesparmaßnahmen ACPI wenn ich mich richtig erinnere.http://www.bios-info.de/
Das Problem kenne ich auch, mich würde mal interessieren was für eine CPU und Mainboard Du hast.
Weil ich die Vermutung habe, daß es daran liegen könnte, denn ein paar Kollegen haben das Probleme auch und wir haben alle ein AMD-Prozessor mit ASUS-Board.