Hallo
Bin auf Win 2000 umgestiegen (also neuling) und mich würde interessieren wie ich feststellen kann ob Win 2000 beide CPU\'s benutzt.
Danke
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Im Taskmanager, rechtsklick auf die taskleiste, unter Taskmanager Karteireiter CPU-Auslastung.
Früher schon, beim weiß-auf-blau-Schirm, 2. Zeile von oben. In der ersten Zeile steht, wie er heißt, dann Version, Build und ServicePack, 2. Zeile Anzahl CPUs und Menge RAM.
Im Taskmanager -CPU-Auslastung müssen 2 separate Fenster auftauchen. Und auch Taskmanager, die Seite mit den laufenden Prozessen, rechtsklickt man einen Prozeß, taucht in dem erscheinenden Menü eine Option auf, mit der man vorgeben kann, auf welcher der CPUs dieser Prozeß laufen soll (ankreuzen, beide oder nur einer; diese Einstellung kann aber nicht permanent gemacht werden).
Danke für die Antworten.
Ich habe aber ein anderes Problem.
Win 2K wurde auf einen Single CPU Computer installiert.
Nun habe ich die Festplatte an meinen 3ten Rechner angeschloßen der 2 CPU's hat. Win 2000 startet (ein Balken erscheint und bevor das bunte Bild kommt startet der PC einfach neu, das geht so im loop einfach weiter).
Nun habe ich gehört man müße win 2000 sagen das 2 CPU's drin sind.
Stimmt das und wenn ja wo muß ich das machen?
Merkwürdig ist wenn ich eine CPU von den beiden entferne das sich nichts ändert. Die HD wird korrekt vom BIOS erkannt.
An der Festplatte und am BIOS liegt es nicht da eine frühere Win98Se ohne zu murren problemlos lief.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo!
Es hat wenig Sinn, ein Betriebssystem, das mit bestimmten Hardwarekomponenten installiert wurde, auf einem anderen Rechner laufen zu lassen. Wenn Du die Festplatte in dem Rechner mit den 2 CPUs nutzen möchtest, musst Du Dein Sytem neu installieren, damit auch die korrekten Treiber geladen werden können.
cu
Ich habe die Option die ich gesucht habe gefunden. Es hat leider nichts gebracht.
Ich mußte Win 2000 neu installieren und nun läuft es.
Danke für die Tipps