Win2000prof. will sich plötzlich nicht mehr die Orneransichten merken.
Das Häckchen zum Ordner merken ist aber gesetzt!!!
Beisp.: Ordneransicht steht auf Symbole - Umstell auf Detail - Ordner zu- Ordner auf - Blöde Symbole wieder da.
Was ist in der Registry zu tun? Bitte, Bitte???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi rajan,
da gibt´s noch oben auf der Registerkarte den fetten Knopf "Alle Ordner wie dieser" oder so ähnlich. Den solltest Du auch noch drücken, wenn alles gut eingestellt ist.
M.
Hallo Matze,
danke für Deinen Tip. Das Häckchen bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" ist aber gedrückt und W2K merkt sich trotzdem nicht die Einstellungen.
Wo, in dieser Registry, möchte denn nun W2K die "1" oder Ähnliches gesetzt haben? Fehlt vielleicht ein ganzer Schlüssel???
Gruss rajan
hi Rajan,
ich meine nicht die Häkchen, sondern die Schaltfläche auf der wörtlich steht: "WIE AKTUELLER ORDNER".
Das bringt die Dinge erst ins Rollen.
M.
Hallo Matze5,
wiederum Dank. Diese Schaltfläche habe ich aber auch schon gedrückt und es eben gleich nochmal wiederholt. Zum Glück habe ich den Beispielordner vorher auf Detailansicht gestellt, denn jetzt zeigen ALLE Ordner des Desktops die unveränderbare Detailansicht. Die läßt sich zwar umstellen, aber nach dem Schließen und folgendem Öffnen eines Desktopordners steht alles wieder auf Detail.
Woran könnte das nur liegen? Ich bin leider überfragt, möchte aber W2K nicht extra neu installieren. Danke für evtl. Hilfe im Voraus.
Grüße von rajan