habe einen pentium 3 mit 450 mhz und 192 mb ram. beim installieren auf die vorher formatierte festplatte tritt jedesmal der selbe fehler auf: wenn die aufforderung zum bestätigen des eigentlichen setups erscheint, reagiert die tastatur nicht mehr. kann mir jemand weiterhelfen ???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Schon mal ne andere Tastatur probiert? Oder Tastatur abziehen und wieder anstecken.
tastatur funktioniert(e) einwandfrei.
Probiers mal mit einem BIOS-Update. Hatte auch das Problem. Karten oder sonst was rausziehen brachte alles nichts, erst nach Update lies es sich ohne Probleme installieren.
Was für eine Tastatur? PS2, USB oder gar AT-Anschluss, mit oder ohne Kabel? Im übrigen sollten PS2-Geräte im laufenden Betrieb weder abgezogen noch eingesteckt werden, da der anliegende Strom ungepuffert ins Board gelangt und zur Zerstörung diverser elektronischer Teile führen kann. Meist ist zwar eine Sicherung zwischengebaut, aber die ist aufgelötet. Viel Spaß beim wechslen.
Richtig, ich hab schon ein Mainboard über den Jordan geschickt, weil ich die Tastatur mittem im Betrieb wechseln wollte! Das Ding läuft einwandfrei, bis auf den DIN-Anschluß für die Tastatur *grr*.
Bei USB sollte das jedoch kein Problem sein.
Standardtipp: Alles aus dem PC holen was nicht niet und nagelfest ist (also alle unnötigen Komponenten, bis auf RAM, Grafikkarte etc.) und nochmal probieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt, denn die Hardwareerkennung sollte eigentlich erst später kommen. Nach dem Bestätigen kopiert des Setups sollte Windows eigentlich ein paar Dateien auf die Festplatte schieben, daher könnte es vielleicht eher die Festplatte sein. Naja, mal ordentlich mit Low Level-Format plattmachen oder so.
hast du nun eine USB Tastatur? Wenn ja, dann muss die im BIOS aktiviert werden damit sie anspricht. Eine deaktivierung macht sich im noramalen betrieb bei mir nicht bemerkbar, nur wenn ich neu installiere wie du beschrieben hast.