Beim Versuch den Agfa Scanner 1212p unter XP zu installieren kam es zum Blue screen of Death und der Kasten hing. Nach dem Reboot waren die Netzwerkverbindung, die DFU-Verbindung und alle Wiederherstellungspunkte bis auf einen automatisch erstellten Wiederherstellungspunkt, drei Tage vorher, verschwunden. Da war ich erst mal schwer am schlucken.
Naja, den besagten einizigen Wiederherstellungspunkt gewaehlt und gehofft alles wuerde wieder wie frueher sein.
Naja, nicht ganz.
Die Netzwerkverbindung und DFU verbindung ist wieder da.
Jedoch bei jedem Hochfahren gibt es einen Systemfehler den XP abfaengt und meldet zwecks Sendung an MS. Und es sind keine Netzwerk-Eigenschaften mehr auffindbar. Der Ereignisdienst zeichnet den System Fehler auf als ein Problem mit dem Netzwerk-adress-uebersetzungs-modul.
Ich habe schon gesucht ob sich die Netzwerkunterstuetzung in XP irgendwo deinstallieren/neu installieren oder reparieren laesst. Bin aber bisher nicht fuendig geworden.
Tips?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Minimaster,
schau mal in der Systemsteuerung/ Software/ Software installieren nach, ob da die Möglichkeit besteht, es nach zu installieren.
Gruß,
Salami
Habe ich schon reingeschaut. Habe die aufgefuehrten Netzwerkdienste TCP/IP, QoS, deinstalliert und wieder installiert. Hat aber das Problem nicht behoben.
Weitere Tips?
Sofern XP wenigstens ein bißchen mehr als nur das NTFS Dateisystem geerbt hat, dann sollte das Setup-Programm (bei booten von der XP-CD) eine "Reparatur" anbieten. Mach das und das Problem sollte behoben sein. Da es bisher wohl noch keine ServicePacks für XP gibt, muß man damit danach auch nicht hantieren - oder gibt´s doch schon? Auch egal. Dabei sollten die Dateien der Original-CD wieder auf die Platte geschrieben werden. Die Registry wird dabei nicht vollkommen neu erstellt, sodaß das System wieder funktionieren sollte. Andernfalls: ein neues XP drüberbraten.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, vor größeren Installationsvorhaben ein Backup vom System zu machen. Ist zwar in 99,99999% der Fälle überflüssig (von hinten betrachtet), aber Du hast das Glück, die letzten 0,00001 % erwischt zu haben. Brutales Pech, leider.