Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie bekomme ich das Windows title bar an den oberen Bildschirmra

Zwincki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Standart mäßig ist es ja am unteren Bildschirmrand. Kann ich es auch ständig an den oberen Bildschirmrand setzen und zwar so das es auch angezeigt wird wenn ich eine Spielesoftware lade, welche im full screen Modus läuft. Also nicht in einem Fenster.

Zwincki

Heinz_Malcher Zwincki „Wie bekomme ich das Windows title bar an den oberen Bildschirmra“
Optionen

Hmm meinst du die Startleiste etc??? EInfach mit der Maus festhalten, also anklicken und die linke maustaste gedrückt lassen, dann einfach mit der maus nach oben fahren (taste gedrückt halten) und loslassen.

war es das?

Zwincki Heinz_Malcher „Hmm meinst du die Startleiste etc??? EInfach mit der Maus festhalten, also...“
Optionen

Ja Super.

Aber wie bleibt mir die Leiste auch im Vollbild Modus erhalten?

Kale Zwincki „Ja Super. Aber wie bleibt mir die Leiste auch im Vollbild Modus erhalten?“
Optionen

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, wie bekomme ich meine Symbolleiste von rechts-längs wieder auf die normale Position unten-quer.

Danke Kale

klauswerner Heinz_Malcher „Hmm meinst du die Startleiste etc??? EInfach mit der Maus festhalten, also...“
Optionen

Hab die Start-Leiste nach oben
verfrachtet.Geil, wie in alten Amiga-Zeiten.


Mfg klaus

pco Zwincki „Wie bekomme ich das Windows title bar an den oberen Bildschirmra“
Optionen

Soweit hat Heinz das schon erklärt. Was aber sicher gewollt ist, ist:
schnell mal in einem Spielchen in eine andere Anwendung wechseln.

Das geht mit: ALT + TAB

Mit der "Windowstaste" + "D" kommt man direkt auf den Desktop.

Die Startleiste exklusiv immer auf dem Bildschirm behalten geht leider nicht...

PCO

Plazebo Zwincki „Wie bekomme ich das Windows title bar an den oberen Bildschirmra“
Optionen

Das geht nicht, jedenfalls nicht dass ich wüßte.
Ach ja, mit ALT+TAB+Shift kann man in der Liste der Programme auch in die andere Richtung durchscrollen ;-).
Bei XP muss man ausserdem "Leiste fixieren" oder so aehnlich deaktivieren, wenn man sie nach oben ziehen möchte.