Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

wie als administrator anmelden ???????

swissfreezer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo... ein tool dass ich installieren wollte, verlang dass ich als "administrator " anmelde und nicht als user mit administratoren-rechte.. nun, ich kann zwar während des boot-vorganges mit F8 bewirken dass ich den pc als administrator starten kann , aber nur im "abgesicherten modus"... wie schaffe ich es als vollwertiger administrator ganz normal einzuloggen ? gibts da einen key den ich drücken muss während des booten oder was ? das sw-tool dass ich installieren will ist übrigens "cpucool9" .. aber das tut wohl nichts zu sache.. die xp version = pro danke für info..

Haumichnich swissfreezer „wie als administrator anmelden ???????“
Optionen

Mit dem Microsoft-Tool TweakXP kannst Du in einer Option einstellen, dass auch der Administrator auf dem Begrüssungsmonitor neben den Usern angezeigt wird (defaultmässig deaktiviert...). Dann alles wie bisher.

Teletom Haumichnich „Mit dem Microsoft-Tool TweakXP kannst Du in einer Option einstellen, dass auch...“
Optionen

Hi,

wenn Benutzerauswahlschirm erscheint, Strg+Alt+Entf drücken und Administrator-Account eingeben.

Oder

Ausführen als bzw. runas- Tool verwenden

Viel Spaß

Teletom

swissfreezer Haumichnich „Mit dem Microsoft-Tool TweakXP kannst Du in einer Option einstellen, dass auch...“
Optionen

haumichnich... werd mal die tools installieren .. danke...

swissfreezer Nachtrag zu: „wie als administrator anmelden ???????“
Optionen

danke...

teletom : und wenn ich gar keinen benutzerauswahlschirm habe ? ich hab nur einen einzigen user..und der bin ich ... deshalb hab ich auch keine auswahl.. in dem falle mit dem runas-tool.. korrekt ?

swissfreezer Nachtrag zu: „wie als administrator anmelden ???????“
Optionen

danke...

teletom : und wenn ich gar keinen benutzerauswahlschirm habe ? ich hab nur einen einzigen user..und der bin ich ... deshalb hab ich auch keine auswahl.. in dem falle mit dem runas-tool.. korrekt ?

Teletom swissfreezer „danke... teletom : und wenn ich gar keinen benutzerauswahlschirm habe ? ich hab...“
Optionen

Dann solltest Du Dir ein Passwort "verpassen":
(kannst Du auf Wunsch wieder wegnehmen)

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Benutzerverwaltung
Kennwort ändern...
Neustart

Andere Möglichkeit: das Gast-Konto aktivieren oder anderen Benutzer anlegen

Jetzt erscheint ein Benutzerauswahlmenü, in welchen man das Passwort eingeben kann.

An der Stelle Strg+Alt+Entf drücken und Administrator-Account eingeben.

Ausführen als bzw. runas in der Eingabeaufforderung funzt auch.

start Ausführen cmd eingeben OK runas /? Enter
gibt Auskunft

runas /profile /user:Administrator

HomeJumper swissfreezer „wie als administrator anmelden ???????“
Optionen

Du hälst Shift gedrückt und klickst mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei. Als zweiter Menüpunkt sollte dort "Ausführen als..." stehen. Draufklicken und im folgenden Dialog - falls nicht schon eingetragen - "Administrator" eintragen und das Passwort für den Administrator, dass du während der Installation vergeben hast.
--
HomeJumper