hallo,
bekomme sporadisch unter win2k diesen blue-screen:
***STOP: 0x000000D1 (0x00000000,0x00000002,0x00000000,0xB85A23E8)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***ADRESS B85A23E8 base at B859900, DATE STAMP 39b8cc22-NISDRV.SYS
kann mir jemand diesen screen erklären und woran es liegen könnte?
wäre euch/dir sehr dankbar ;-)
eure Sandra
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Sandra,
schau mal im Archiv nach, wird eigentlich dauernd gepostet. Oder du gehst auf die Seite der MS-Knowledge Base.
Gruss,
Salami
hallo salami,
habe jetzt im archiv gesucht. finde zwar einiges zu blue screen und w2k, doch den genauen fehler finde ich leider nicht :-((
hast du ein tip zum suchen für mich?
danke, deine sandra
Na klar, war vorher bloss zu faul, einen Link zu posten: Knowledge Base
Gruss,
Salami
Hi wann kommt der bluescreen, also bei welchen aktionen
hallo heinz ?! darf ich doch sagen :-)
ist eigentlich immer sporadisch, bissel glaube ich, wenn ich im internet bin. bin mir aber nicht sicher.
manchmal passiert tage nix und dann plötzlich ein blue-screen !
werde mal genauer aufpassen.
ciao, deine sandra
klaro heinz...
hört sich auch verdammt nach einem INET Fehler an...hast du (ich darf doch du sagen ;-)) )
Zonealarm oder Webwasher installiert? Wenn ja, welche versionen. Welches Modem/ISDN verwendest du, welches SP, welchen Browser?
Hi
Die Fehlermeldung betrifft offensichtlich den Nortoninternetsecurity (Nisdrv.sys).
Mit diesem Programm hast du (nein nicht DU sondern dein Rechner) ein Problem.
mfg. Stanley
Dann hast Du Norton Internet Security installiert, das ist der Treiber dazu NISdrv.sys, einfach mal das neueste Update besorgen und dann sollte Ruhe sein oder mal in der Symantec FAQ nachsehen.
Kannst Du natürlich probieren, nach meiner Erfahrung allerdings ändert das überhaupt nichts. Der Abbruch bleibt. Nur eine komplette Deinstallation und dann ein anderes Programm als Firewall wählen hilft.
Grundsätzlich hat Herman Munster da natürlich recht, bei mir lief es so ähnlich ab, hatte ein Problem mit dem Firewall von Norton Internet Security 2002, bin dann auf Version 2001 zurückgegangen und dann funktionierte alles und darüber habe ich mich so geärgert dass ich den Firewall Teil von NIS deinstalliert habe und einen anderen Firewall installiert. Das alles kannst Dir natürlich ersparen und gleich einen anderen nehmen. Aber erst mal so ein wenig rumprobieren ob es vielleicht doch geht macht ja auch Spass, jedenfalls mir.
hallo ihr alle,
war wirklich eine grosse hilfe von euch. werde ich wohl mir ein andere firewall kaufen müssen.
danke an euch ALLE :-)
Eure Sandra
Warum kaufen, Tiny Personal Firewall ist für privaten Gebrauch kostenlos und um Klassen besser als der von Symantec
gibts hier:
http://groups.yahoo.com/group/tinyfirewall/
Hi Sandra,
diese Fehlermeldunge habe ich auch gehabt. Weitere wie: Page_Fault_in_nopaged_Area oder Bad_pool_Caller.
Sie traten bei mir beim Brennen von Cd auf, mit Nero oder WinonCD5.
Habe bisher aber keine Lösung gefunden.
Grüsse Hans
Hmmm Tiny Firewall??? wieso nicht zonealarm, für einsteiger