Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2k - die Platte wird nicht mit LW - C gestartet !

derderswissenwill / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine UDMA66 Platte. Nun wird diese Platte nicht mehr mit der Startpartition C gestartet, sondern mit E. Dieses lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen (so daß ich wieder auf C bin) Wo kann ich dies ändern ???

HADU derderswissenwill „w2k - die Platte wird nicht mit LW - C gestartet !“
Optionen

Hallo,
wenn es Deine Startpartition ist, dann kannst Du den Laufwerksbuchstaben eigentlich nicht ändern. Es muss also schon von der Installation her so sein. Es dürfte somit auch nur durch eine Neuinstallation zu beheben sein.
HADU

derderswissenwill HADU „Hallo, wenn es Deine Startpartition ist, dann kannst Du den Laufwerksbuchstaben...“
Optionen

danke, hab ich befürchtet !!

GTFreak derderswissenwill „w2k - die Platte wird nicht mit LW - C gestartet !“
Optionen

Diesen Schrott hatte ich auch schon, allerdings unter Win 2k. Wie HADU geschrieben hat, habe ich es nur mit einer Neuinstallation behoben. Wichtig dabei war aber bei mir auch, das alles neu partitioniere und dann aufspiele. Nur in die alten Ordner installieren hatte wieder die E: als Startpartition.

Sorry, kann keine andere Hilfe anbieten.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

the_mic derderswissenwill „w2k - die Platte wird nicht mit LW - C gestartet !“
Optionen

kann man nicht in der datenträgerverwaltung die buchstaben neu zuordnen? oder klappt das nicht mit der startpartition?

GTFreak the_mic „kann man nicht in der datenträgerverwaltung die buchstaben neu zuordnen? oder...“
Optionen

Hat nicht geklappt, kannst mir glauben! Ich habe es versucht, aber Windows nimmt's nicht an. Vermutlich, weil Windows da die Partition gerade verwendet hat.

cu,
GTFreak

derderswissenwill Nachtrag zu: „w2k - die Platte wird nicht mit LW - C gestartet !“
Optionen

Habe nun die Platte neu aufgesetzt. Jetzt gehts wieder
Nun möchte ich noch kurz beschreiben, wie dieser Fehler zustande kam, damit Nachahmer Abstand nehmen.
Eine UDMA 66 (Startplatte) Platte ist mit einem UDMA - Kabel am normalen IDE Port, eine UDMA 100.
Danach habe ich die UDMA66 mit einem normalen Kabel an diesem IDE Port gesteckt. Das UDMA - 100 Kabel habe ich mit einer neuen Platte an den Promise Controller gesteckt. D.H. die UDMA 66 ist die Startplatte am normalen Controller, die beiden UDMA 100 Platten
sind auf dem Promise Cont.
Beim ersten Start erkannte er beide UDMA100 Platten, und mochte dann einen Neustart. Nach dem Neustart wurde die Auslagerungsdatei nicht mehr gefunden. Somit habe ich W2K mit der CD Repariert und Seitdem war die Startpartition plötzlich E