Primäre HD (40GB) hat 2 Partitionen (C, D je 20GB). Auf C: lief Win98 (FAT32) auf D: W2k (NTFS) per Bootmanger. Da Win98 instabil und ich mehr Platz brauchte, habe ich unter W2k die C-Partition neu formatiert (NTFS) in der (irrigen) Annahme, dass beim Neustart der Bootmanager "bemerkt" dass das alte Win98-System nicht mehr da ist und daher -entweder automatisch oder nach Fehlermeldung- auf das einzig verbliebene und an sich ja völlig unverändert intakte W2k-System wechselt. Was jetzt noch beim booten passiert ist der kurze Hinweis dass der NTLDR nicht gefunden wird, mit der schönen Empfehlung per Ctrl-Alt-Delete noch einmal zu beginnen (was natürlich wieder bis zu dieser Stelle führt). Was kann ich hier -wie- retten?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Meines Wissens kannst du dein Blech nur retten, wenn du W2k noch einmal auf LW D installierst. Von CD booten und dann LW D auswählen. So gehen die installierten Progs auch nicht flöten. Hoffe es klappt! Die NTLDR (war auch unter NT so) kann nicht kopiert werden.
Oder boote von der W2k-CD und lasse "automatisch reparieren" oder in der Reparaturkonsole den Befehl "fixboot" eingeben.
HADU
da in deinem System auf c win98 war ging es beim starten immer von niedrigerem aus ... du musst jetzt deinen NTLDR aktualiesieren weil dein nicht weiss was überhaupt win2000 ist .... (win2000 cd und automatisch reparieren...) fallst du wieder win98 instalieren möchtest .... musst du immer zuerst das niedriegere OS instalieren und dan das höhere win98,winMe,win2000,winXP.....