Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Von XP zu C: um zu formatieren?

Sierra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie komme ich aus XP raus um den Befehl "format C:" auszuführen?

Danke Euch

Mrs. Software Sierra „Von XP zu C: um zu formatieren?“
Optionen

Gar nicht. Wenn du, wie anzuraten ist, XP mit NFTS installiert hast, tut sich da nichts. Wenn du FAT32 hast, kannst du mit einer win95b oder höher Bootdiskette formatieren. Am besten mit der XP-CD starten, Partition löschen, neue erstellen, formatieren

Sierra Mrs. Software „Gar nicht. Wenn du, wie anzuraten ist, XP mit NFTS installiert hast, tut sich da...“
Optionen

Danke. Wie ganau muß ich vorgehen, wenn ich mit der XP-CD starte und dann die Partion lösche usw?

Al_Bundy Sierra „Danke. Wie ganau muß ich vorgehen, wenn ich mit der XP-CD starte und dann die...“
Optionen

Im Bios auf Booten von CD einstellen, dann von der Cd booten. Irgendwann fragt er Dich, wohin er installieren soll. Dann kannst Du aus der Liste der Laufwerke und Partitionen auswählen. Du wählst das entsprechende Laufwerk. (Vorher Partition löschen und dann neu erstellen oder Partitionen anders aufteilen wäre hier jetzt auch möglich!) Dann fragt er Dich im nächsten Fenster Partition mit NTFS oder Fat32 formatieren bzw. bestehendes Format beibehalten. Hier sagtst Du jetzt "mit NTFS formatieren" !!!

Viel Erfolg

AL