Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Update auf Windows XP

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Abend,
soll bei einem Bekannten ME udpaten auf XP Prof. Er möchte ME behalten und XP soll auf Laufwerk D: oder E: installiert werden.
Kann mir jemand das Update kurz beschreiben (Update-CD rein; Setup aus ME aufrufen und dann die weiteren Schritte.
Besten Dank im voraus.
PS: Er hat ein EPOX Mobo 8 KTA3+ Pro; vorher Bios-Update notwendig?

pc-laie (Anonym) (Anonym) „Update auf Windows XP“
Optionen

Updaten nicht zu empfehlen.Weil das Betriebssystem sich automatisch über ME setzt.Nur Neuinstallation zu empfehlen. Du mußt aber eine zweite Primäre Patition haben. Wäre gut eine zweite Festplatte zu haben , dann nimmt XP automatisch die zweite Platte.Vorher aber alles sichern.Wenn möglich alle Partitionen. Das Dateisysstem Fat 32 beibehalten.Dann Drucker , Scanner , Modem usw. anschalten und den rechner von CD booten.XP sollte die Hardware erkennen und dann viel Spaß.

(Anonym) pc-laie (Anonym) „Updaten nicht zu empfehlen.Weil das Betriebssystem sich automatisch über ME...“
Optionen

Wenn man eine Vollversion hat und startet den Comp neu dann fragt XP wo er hininstalliert werden soll.Er setzt sich dann nicht automatisch auf ME wenn man neu startet .Hat man allerdings schon ME gestartet dann will er Updaten

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn man eine Vollversion hat und startet den Comp neu dann fragt XP wo er...“
Optionen

Ich habs gemacht aus Win98 die Cd gestartet
Beim Installieren habe ich gesagt Vollinstallation auf D
Kein Problem das Ganze
Bootmanager wird von Xp alleine installiert
Also muß funzen

pc-laie (Anonym) (Anonym) „Ich habs gemacht aus Win98 die Cd gestartet Beim Installieren habe ich gesagt...“
Optionen

Aber nur wenn "d" primärpartition ist , bzw.eine andere festplatte die als primär eingerichtet ist.auf eine erweiterte part. kannst du kein betriebssystem installieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „Update auf Windows XP“
Optionen

Hat er ein XP Update oder eine Vollversion?Wenn er eine Vollversion hat dann einfach CD rein,im Bios einstellen das er zuerst von CD-Rom starten soll, alles andere erklärt sich von selbst denn XP hat einen Bootmanager .Beim Update weiß ich es nicht genau wie es gehen soll da es dann ja eine Version ist die man auf eine "Alte" aufsetzt außer man installiert einen Bootmanager, ME auf Part. D und Updatet dann auf XP

(Anonym) Nachtrag zu: „Update auf Windows XP“
Optionen

Alles kein Problem!
Wenn DU XP per CD startest, kannst Du das Betriebssystem auf irgend eine Partition deines bestehenden Rechneres installieren. Und das muss KEINE primäre Part. sein. Bei mir ist es z.B. E, als logisches Laufwerk in einer erweiterten Part.! WIN98SE blieb dabei unangetastet auf Laufwerk C. XP hat sigar einen eigenen BOOTMANAGER, dadurch kannst Du bei jedem Starten auswählen welces System Du stratren willst!
WICHTIG ist nur: Du solltest alles in FAT32 un nicht in NTFS angelegt haben. Sonst kann es zu Probs kommen!