Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Unnütze Software in XP entfernen

bithamster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie entferne ich Netmeeting, Frontpage und MSN-Gaming aus XP.Da ich diese Programme nicht brauche möchte ich sie löschen.Habe schon alles versucht (Hide,98Startdisk,Dos-Modus,Attrib, u.s.w.)Bin als Admin angemeldet.Die Ordner lässt sich einfach nicht löschen oder deinstallieren. Wer kann mir weiterhelfen diese Programme zu eliminieren Mfg SAM2

Gehlen bithamster „Unnütze Software in XP entfernen“
Optionen

Hi Sam,
ich kenne XP nicht, vielleicht ist es aber ähnlich
-------------------------
Windows 2000
Zubehör deinstallieren



Wer die diversen kleinen Programme, wie Imaging, Paint, etc. nicht braucht, kann sie mit folgendem Tipp ganz einfach über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.

1. Die Datei sysoc.inf mit dem Notepad öffnen.
2. In den entsprechenden Zeilen das Wort "hide" entfernen. Die Zeilen fax, com und dtc dürfen dabei nicht verändert werden.
3. Datei speichern.

Die einzelnen Komponenten tauchen jetzt im MSInstaller auf und können einfach deinstalliert werden.

Quelle: MS-Windows2000-Newsgroup
-------------------------------------------

Wenn es sysoc.inf gibt, nur Hide entfernen, die Kommata müssen stehen bleiben
HTH Volker

sam21 Gehlen „Hi Sam, ich kenne XP nicht, vielleicht ist es aber ähnlich...“
Optionen

Diesen Tip habe ich schon ausprobiert. Die genannte Software taucht nicht zum deinstallieren auf. Trotzdem Danke für den Hinweis.

SAM21

raga bithamster „Unnütze Software in XP entfernen“
Optionen

Install CD von Office einlegen, setup starten dann installieren/entfernen drücken, warten bis programm geöffnet, dann die programme aussuchen die gelöscht werden sollen, auf entfernen klicken, fertig.

sam21 raga „Install CD von Office einlegen, setup starten dann installieren/entfernen...“
Optionen

werde es ausprobieren. Vorab DANKE

SAM

sam21 raga „Install CD von Office einlegen, setup starten dann installieren/entfernen...“
Optionen

Habe den Tip ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich soweit das ich im abges.Modus alles löschen kann. Bei Neustart ist aber alles wieder vorhanden. Irgendwas ist doch ein Haken ?