Hallo!
gibt es irgendein Tool mit dem ich Icons vom Systemtray (von im Hintergrund laufenden Programmen) irgendwie zusammenfassen kann?
Bei mir sind das relativ viele... Bitte keine Antworten wie: "Wozu brauchst du das alles..."
Trotzdem DAnke im vorraus..
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo!
Meines Wissens gibt es sowas nicht. Du kannst allerdings mal in den Optionen der verschiedenen Programme nachschauen, ob man das jeweilige Systray-Symbol nicht ausblenden kann (z. B. das Maussymbol vom Logitech-Maustreiber oder das Symbol für das Grafikkarten-Konfigurationstool, die kann man bei Bedarf ja auch über die Systemsteuerung erreichen).
Viele Grüße,
Andreas
Wer lange sucht... es geht doch, auch dein Wunsch kann sehr wahrscheinlich erfüllt werden. Unter http://www.mlin.net/TraySaver.shtml gibt es ein passendes Tool. Auch die Suche auf www.bhs.com, Stichwort "Tray" kann helfen. Auf www.metaprducts.com gibt es ebenfalls IconTray-Produkte.
Viel Erfolg wünscht
webbes
Ergänzung: Gefunden habe ich obiges Programm als Link bei www.heise.de (shareware,"tray"). Dort gibt es weitere Anbieter mit Lösungen zu diesem Problem.