Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Standard-Bildbetrachter

ronni1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Bildbetrachter auf meinen PC (WIN2000) installiert der sich als Standardprogramm für div. Dateitypen registriert hat. Wie kann ich diese Dateitypen wieder auf den ursprünglichen Betrachter in WIN 2000 umstellen?

J-G-W ronni1 „Standard-Bildbetrachter“
Optionen

Das hängt von Deinen Programmen ab. Einige haben die Möglichkeit, das Du einstellen kannst, ob und wenn ja zu welchen Dateien das Programm Std. sein soll. Andere machen das nicht und wieder andere setzen sich dreist und ungefragt bei inst. immer als Std. ein.
WennDein Grafik-Programm diese Option nicht hat, hannst Du nur man. ändern.
Also ab in den Explorer, Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit und dann auf Programm auswählen und aus der Liste auswählen und Haken bei "Diesn Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen".
Das war´s!

ronni1 J-G-W „Das hängt von Deinen Programmen ab. Einige haben die Möglichkeit, das Du...“
Optionen

Bei der händischen Umstellung muß ich aber wissen mit welchem Programm Windows welche Dateitype Serienmäßig öffnet (JPG, BMP, TIFF usw.)

Andreas Roth ronni1 „Bei der händischen Umstellung muß ich aber wissen mit welchem Programm Windows...“
Optionen

Hallo!

Soviel weiß ich: BMP wird von Paint geöffnet, JPG und GIF vom Internet Explorer. TIFF und PCX werden vermutlich von Kodak Imaging geöffnet, alle anderen Formate bleiben wohl unberücksichtigt. Allerdings benutze ich IrfanView als Bildbetrachter und habe demzufolge alle Bildformate damit verknüpft (ich wüßte auch nicht, warum man sowas wieder rückgängig machen sollte ;-)

Viele Grüße,
Andreas