Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Spezialst für Win2k im Raid "0" gesucht.

Susanna / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Hardware ist ein Epox 8K3A mit Geforce 3 Ti.200 , Athlon 2000 und 2x IBM 60 GB, 512 MB RAM. Die 2 Festplatten befinden sich im Raid "0" und werden auch erkannt. Die aktive Partition beträgt 5 GB, der Rest 115 GB und alles NTFS ertseinmal. Gebootet wird von original MS Win2k CD. Alle überflüssige Hardware ist ausgebaut bzw. abgehangen. Beim kopieren der Datein von der CD kommen entweder sinnlose Fehlermeldungen wie kann Datei......"X"...........nicht kopieren CD ist fehlerhaft usw....oder es kommt der berühmte "blaue Bildschirm" mit ebenfalls sinnlosen Fehlermeldungen. Kann es sein das man erst mal das Win2k auf ein einzelne Festplatte welche an IDE 1 hängt installiert und danach das ganze auf die Raidfestplatten spiegelt. Wer hat unter diesen Bedingungen vielleicht auch mit dieser Hardware schon einmal ein Win2k im Raid "0" installiert. 

 

Carlitos Susanna „Spezialst für Win2k im Raid "0" gesucht.“
Optionen

Hi,

hast Du am Anfang des Setup die Treiber für den RAID-Controller geladen ???

Du mußt direkt nach dem Start der Win2K-CD "F6" drücken (auf die Meldung am unteren Bildschirmrand achten !). Dann kommt im weiteren Verlauf die Aufforderung, die Treiberdiskette des Controllerherstellers einzulegen (Highpoint ?).

Sind die Treiber erst mal geladen, sollte es kein Problem sein, Win2K auf ein RAID0 zu installieren.

Gruß
Carlitos

Susanna Carlitos „Hi, hast Du am Anfang des Setup die Treiber für den RAID-Controller geladen ???...“
Optionen

Ich habe alles versucht: Mit F6;F5 Minimalkonfig, divers. Einstellungen im Bios usw. Auf einem ASUS333 z.B. geht alles einwandfrei. Ich denke wohl das MB ist defect oder er will die
GeForce3 nicht. Es passiert nähmlich immer an der Stelle 13% .
Immer das gleiche mit und ohne Raid.