Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Shutdown Problem

heyjo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich meinen PC (P4 1800 MHz, 512 MB RAM, Geforce 3, Windows 2000) herunterfahren möchte, kommt die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten".Dann muss ich den Ausschalter drücken. Früher ist er immer ohne diese Meldung automatsich heruntergefahren.
Kann mir einer weiterhelfen?

out-freyn heyjo „Shutdown Problem“
Optionen

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Unterstützung für APM aktivieren.
Sollte wieder funktionieren.

heyjo out-freyn „Systemsteuerung - Energieoptionen - Unterstützung für APM aktivieren. Sollte...“
Optionen

habe ich gemacht, hat aber leider nichts genützt.

Anonym heyjo „habe ich gemacht, hat aber leider nichts genützt.“
Optionen

is ACPI noch an ? wenn ja, einfach deaktivieren und dann testen.

PS: du hast net zufällig ne Terratec-Soundkarte ?

MFG IVI

heyjo Anonym „is ACPI noch an ? wenn ja, einfach deaktivieren und dann testen. PS: du hast net...“
Optionen

ne, habe ich nicht.

heyjo out-freyn „Systemsteuerung - Energieoptionen - Unterstützung für APM aktivieren. Sollte...“
Optionen

Optionen

teufel1982 heyjo „Shutdown Problem“
Optionen

es gibt einen eintrag in der regestry. http://www.windowspage.de/windows2000/system/powerdown.html
geh mal auf den link, da is alles erkärt. dann müßte es gehen.

heyjo teufel1982 „es gibt einen eintrag in der regestry....“
Optionen

Ich habe die Schritte von deinem Link ausgeführt, es funktioniert aber immer noch nicht. Vorher habe ich meinen PC als ACPI-PC gehabt, jetzt als Standard-PC, hängt das damit zusammen?

label heyjo „Ich habe die Schritte von deinem Link ausgeführt, es funktioniert aber immer...“
Optionen

Ja.

Bis denne,
label.