Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

seid win2000 bleibt mein pc oft hängen

Kilton / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe seid etwa einer woche windows 2000 neu installiert, aber das angeblich so stabiele windows 2000 läuft schlechter. nach ein paar tagen, ich hab schon zum zweiten mal win2000 drauf, bleibt mein rechner hängen, wenn ich z.b. ein ragtime-dokument speichern möchte. wenn ich eine datei aufrufen möchte, egal ob unter arbeitsplatz oder z.b. ragtime, höre ich die festplatte ganz normal anlaufen...warte....warte...warte...nichts, der rechner bleibt hängen, und ich kann maus und tatatur nicht mehr benutzen. das lustige ist, dass mein rechner neulich ausser einem spiel und dem i-explorer kein program mehr startete, ideses spiel aber perfekt lief.


ein virus ist unwarscheinlich, da ich immer mit dem neusten antivir prüfe.


vielen dank Kilton

Heinz_Malcher Kilton „seid win2000 bleibt mein pc oft hängen“
Optionen

schreib mal was über deine hardware, lässt sich der fehler rekonstruieren? wann genau tritt er auf? was hast du an der hardware geändert?

Kilton Heinz_Malcher „schreib mal was über deine hardware, lässt sich der fehler rekonstruieren?...“
Optionen

fujitsu t-bird 500
p3 500mhz
2x128mb pc133 (infineon);1x 64mb pc133 (keine ahnung)
hersteller des boards hab ich darauf nicht ablesen können. steht aber M6VBE drauf und ist goldfarben (vielleicht hilft dir das)
graka: geforce 2mx 400
festplatte ist eine Seagate barracuda ata (knapp 20 gb, sind aber nur 14 belegt), hängt alleine an einem ide-kabel

arbeitspeicher ist komplett geändert, graka ist geändert, und ein zusätzlicher plextor brenner (Plexwriter 40/12/40 A)


system: windows 2000 professionel
vorher: me (lief nach ner zeit auch schlecht, aber hatte nie solche fehler)

der fehler:
also, wenn ich z.b. in ragtime etwas schreibe, und das unter einem anderen ordner, wo schon die anderen dokumente sind speichern will, fängt die festplatte ganz normal an lärm zu machen und dann ist auf meinem monitor quasi ein foto, also nichts tut sich. die ladeleuchtiode leuchtet aber noch.
wenn ich den pc herunterfahren will und in dem menü (wollen sie wirklich herunter...?)ok drücke, ist es oft genau so.
das alles ist aber nicht immer der fall, sondern natürlich nur, wenn man etwas wichtiges speichern möchte ;-). nochwas, wenn ich etwas schreibe, habe ich immer icq an.

ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte
vielen dank für die hilfsbereitschaft

Kilton

hauert1979 Kilton „seid win2000 bleibt mein pc oft hängen“
Optionen

hallo

ich habe auch so ein problem. bei mir ist es aber so das wenn ich einen der beiden ram-module herausmnehme auf einmal der rechner perfekt läuft. weiß aber trotzdem nicht an was das liegt. es wäre toll wenn du das mal testen würdest. nimm einfach mal ein ram-modul heraus und beobachte ob der fehler immernoch so häufig auftritt.

mfg haui

Kojote Kilton „seid win2000 bleibt mein pc oft hängen“
Optionen

Hallo, das problem hatte ich auch, bis ich W2K als "Standart-PC" installiert habe. Dazu must du bei der Installation, wenn du aufgefordert wirst F6 zu drücken, stattdessen F5 drücken und dann "Standart-PC" auswählen! warum das so ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen!

Kilton Nachtrag zu: „seid win2000 bleibt mein pc oft hängen“
Optionen

sorry, war ein paar tage weg.
also vielen, vielen dank für die tipps. ich werde es ausprobieren, natürlich zuerst den arbeitsspeicher.

Kilton

Kilton Nachtrag zu: „seid win2000 bleibt mein pc oft hängen“
Optionen

ich habe gerade das 64 mb modul rausgeschmissen und getestet.
konnte keine fehler mehr feststellen. jedoch finde ich es echt komisch, dass der pc unter me mit dem selben ram lief und bei 2000 nicht von anfang an probleme gemacht hat.
nun bin ich zufrieden, weil er läuft, und traurig, wegen des schönen rams (bin schüler, ist teuer).
also noch einmal vielen, vielen dank

Kilton