Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Realtek PCMCIA nach Slotwechsel nicht installierbar

admin2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Habe einen Laptop (Lifebook Fujitsu)(Windows2000 prof.) Alles Funktionierte Dann habe ich eine Firewire PCMCIA karte gekauft und für die Benutzung die Realtek Netzwerkkarte aus dem Slot 1 entfernt da Die Firewire karte größere Anschlüße hat und ich dafür den Oberen PCMCIA Slot benötige. Firewire funktioniert. Habe dann die Realtek in den unteren Slot gegeben Windows meckert funktioniert nicht. Habe dann Relatek deinstalliert und wollte nach neustart wieder installieren . Windows erkennt die Karte installiert die Treiber. Dann Fehlermeldung: Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die inf-Datei oder der Geräteinformationssatz bzw. das Geräteinformationselement stimmt nicht mit der angegebenen Installationsklasse überein. In Gerätemanager ist die Karte unter Netzwerkadapter aufgeführt mit Rufzeichen. Mittlerweile ist auch der IRDA Anschluß betroffen. (Ausrufezeichen selbe Meldung bei Neuerkennung) Ich habe schon die Netzwerkarte, IRDA und PCMCIA entfernt im Gerätemanger. In der Registry alle verweise auf Realtek entfernt. Neustart PCMCIA SLot wird erkannt und sauber installiert Netzwerkkart wird erkannt installiert und wieder oben genannte Fehlermeldung Irda wird erkannt und Selbe Fehlermeldung. IRDA wäre mir ja egal, ich würde aber dringend meine Netzwerkkarte benötigen. Habe auch schon alte und neue Treiber probiert (Netzwerkarte) Habe auch schon 3com Karte ausprobiert immer dieselbe Meldung. Wer kann helfen ohne format und neuinstalltion.

artemis admin2002 „Realtek PCMCIA nach Slotwechsel nicht installierbar“
Optionen

das löst zwar dein problem nicht, tröstet dich aber vielleicht wenigstens: nicht alles was aufm desktop läuft oder laufen würde läuft auch auf dem Laptop wegen dessen abgespeckter Hardware und BIOS. Z.B. habe ich für meinen Sony Laptop (dankenswerterweise) auf Anfrage wenigstens eine lange List von PCMCIA karten erhalten die NICHT laufen trotz korrekter treiber. PCMCIA ist kompliziert und Fehler für Normalsterbliche oft nicht nachvollziehbar.

Jürgen

franky15 artemis „das löst zwar dein problem nicht, tröstet dich aber vielleicht wenigstens:...“
Optionen

Das stimmt so nicht da die Karte vor Slotwechsel einwandfrei lief.

artemis franky15 „Das stimmt so nicht da die Karte vor Slotwechsel einwandfrei lief.“
Optionen

dann hat halt die Installation der neuen Karte irgendetwas versaut. War bei mir auch mal so >> Neuinstallation Win2000
Jürgen