HILFE !!!
Hallo,
Ich hab da so ein Problem. ich habe ein ASUS A7v133 und einen AMD TB 900. Hab kürzlich Windows neu installiert und mir war das Problem mit der ATA100-Festplatte ja schon bekannt. Ich hab also die Platte in den normalen IDE-Port gesteckt und installiert. Dann hab ich die Treiber für den Promise UDMA/ATA 100 Controller installiert. Alles wie sonst auch. Aber dann hab ich die Festplatte in den ATA100 Port gesteckt, angeschaltet und siehe da:
Windows 2000 Festplattenkonfigurationsproblem
Windows 2000 konnte nicht von dem angegebenen Laufwerk lesen.
Bitte konsultieren sie ...
Warum geht das plötzlich nicht mehr ?
Hab dann neue Treiber runtergeladen und versucht. Aber es geht nichts mehr. Ich versteh nur nicht wie ich das hinbekommen hab. Ih hattte vorher auch W2k und die Platte lief.
Jemand hatte mir den Rat gegeben den Treiber bei der Installation zu installieren. Das ist aber nicht möglich. Das Installationsprogramm meint dann es würde keine festplatte finden.
Bitte helft mir :( Ich verzweifle sonst komplett an der Sache...
Danke schon im Vorraus :)
--Obstriegel
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi Obstriegel, wo hast Du denn den Promise treiber her, etwa von Promise ? Damit kannst Du dein Glück lange versuchen. Du brauchst den Promise Treiber von asus. (nicht den neusten). Dann sollte es funktionieren. Schau mal unter ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/PROMISE/PDC2026x/ und lies dort die index.txt. Dann wieder vor der Installation mit der CD den treiber installieren.....
Hallo!
Das kann ich bestätigen, der Promise-Controller auf meinem ASUS A7V läuft auch nur mit den (alten?) Treibern direkt von ASUS richtig. Kopiere die Treiber von der CD auf eine Diskette (den ganzen Promise-Ordner, nicht nur das "Win2000"-Verzeichnis!). Wenn Du Win2000 neu installierst, drücke bei der Frage nach alternativen SCSI-Controllern F6. Dann wirst Du im Installationsverlauf nach einer Treiberdiskette gefragt. Damit sparst Du Dir das mühsame Umstecken der Festplatten an den On-Board-IDE-Controller.
Viele Grüße,
Andreas
Danke ! Ich werds versuchen !