Ich habe auf meinem rechner win98 mit allen programmen.
jetzt musste ich noch w2k dazu installieren. was muss ich in w2k ändern damit alle programe die ich unter win98 instaliert haben funktionieren ohne dass ich sie noch mal instalieren muss ?
thx für eure hilfe
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Vergiss es, die Änderungen sind aufwändiger und dauern länger als eine 2. Installation. Jedes Programm legt im Windows-Verzeichnis Dateien ab, jedes Programm legt Registry-Einträge an und bis du das alles rausgefunden hast, sind die Programme schon dreimal neu installiert.
es geht ja nur darum dass win2k die .dll der programme nicht im eigenen
es geht ja nur darum dass win2k die .dll der programme nicht im eigenen
Du hast das >gehört Es geht doch nicht nur um ein paar DLL's sondern auch um die Registry-Einträge. Ohne die wird's nichts werden.
Die Einstellungen der installierten Progs befinden sich in den Registry-Zweigen HKEY_CURRENT_USER\Software und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software.
AAAAAAAAAABER: in beiden Zweigen befindet sich auch u.a. ein Eintrag namens "Microsoft", und darunter spezifische Einstellungen und Fähigkeiten - mit Betonung auf "spezifisch"! OK, man kann aus der exportierten reg-Datei den Eintrag unerer heißgeliebten Lieblingsfirma ;-)))))) von Hand entfernen, aber das sind SEHR viele und man kann in der reg-Datei nicht so ohne weiteres sehen, wo "Microsoft" aufhört... Nun, in der exportierten Textreg-Datei könne man auf den Suchen&Ersetzen-Wege die W98-Pfade gegen W2K´s tauschen und dann in W2K importieren, aber das kann leicht in die sprichwörtliche Hose gehen. Und bei Corel-Programmen sollte man sowas überhaupt nicht erst ins Visier nehmen, deren Progs überschwemmen die HD´s derart mit Einträgen, daß man nie wirklich alle finden und umschreiben könnte.
Also: laß es lieber. Viele Progs benötigen unter W2K eh noch andere Registry-Einträge bzw. DDLs, die dann ja fehlen würden. Neu installieren.
Ist eine theoretische, aber auch nur eine theoretische Möglichkeit. Praktischer Nutzen eher wenig, da man ALLES nacharbeiten müßte.