Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit NT und Online-Banking

CyberSteve / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe seit heute ein tierisches Problem:

Ich habe einen Dual-Pentium Rechner mit 768 MB RAM, der unter NT 4 SP 6 läuft.

Ferner habe ich ein Online-Konto bei der DiBa (Direktbank)

Von der Bank wird für Onlinebanking als Browser. IE ab Version 5 oder Netscape ab 4.7 empfohlen.

Wenn ich eine Verbindung aufbauen wollte (die normalen Seiten werden O.K. aufgebaut) ist mir schon immer der IE 5.x abgeschmiert. Mit dem Netscape 4.7 hat es aber immer geklappt.
Seit heute fuckt mir aber auch der Netscape ab (eine nichtssagende Fehlermeldung - grüße an Microsoft. :O( - erscheint), sobald die geschützte Seite aufgerufen wird.
Andere Anbieter mit SSL-Verbindung kann ich aber anwählen bzw. die Verbindung aufbauen. Ich habe schon die Firewall. und den Virenschutz deinstalliert, sämtliche neueren Versionen beider Browser installiert - hat aber alles nichts gebracht.
Das Problem ist jetzt, daß ich nicht an das Konto rankomme (nur per Telefon. - grrrr).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann, ohne mein gesamtes NT neu installieren zu müssen (müßte ca. 60 Programme mit Updates und Seriennummern neu installieren, würg) ???????

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand aus der Klemme helfen könnte.

Grüsse

Cyber-Steve

WoVo CyberSteve „Probleme mit NT und Online-Banking“
Optionen

Hallo!
Hat vielleicht die Bank inzwischen ihre Zugangsseite geändert, so dass sie mit Netscape4.7 - immerhin eine nicht mehr taufrische Version - nicht mehr funzt? Versuche mal, Opera 6.2 zu laden und zu installieren.
Da Opera (insbesondere die Version ohne Java) nicht sehr groß ist, geht das schnell. Ich habe bei Onlinebanking damit keine Probleme.

Wolfgang