Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit Auslagerungsdatei

Sheriff1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


 


Ich habe seit kurzem Probleme mit der Grösse der Auslagerungsdatei.Sofort nach dem Login kommt die Nachricht,dass zuwenig Speicher für die Ausl.Dateien sei und ich es erweitern soll.


Also,habe ich das auch gemacht,ich habs auf 400 MB gesetzt,Windoof hat es zuerst angenommen.Doch wieder sind diese Popups gekommen wegen der Speicher-Geschichte.Das System setzt den speicher wieder auf 20 MB zurück.


 


Wie könnte man dagegen vorgehen??


Danke schon im Voraus Leude!!!! -= Big Sheriff =-


 


p.s.: Kann das auch am Service-Pack liegen???Denn ich habe ein paar Tage vor diesen Problemen das Service Pack 3 installiert....

fbe Sheriff1 „Probleme mit Auslagerungsdatei“
Optionen

Ist denn genügend Platz für die Auslagerungsdatei auf der Platte vorhanden??
Fbe

Acader Sheriff1 „Probleme mit Auslagerungsdatei“
Optionen

Hallo !
1.Primäre Partition max 3,95 GB das "OS" Win2k installien
1.Logische Partition mit 3GB nur für Auslagerungsdatei verwenden.
Du mußt deine Werte für die Auslagerungsdatei benutzerbezogen eingeben

Deus13 Sheriff1 „Probleme mit Auslagerungsdatei“
Optionen

Ok, hier die Formel:
bei min. und max. den 3fachen Wert der größe des Rams eingeben.

the_mic Sheriff1 „Probleme mit Auslagerungsdatei“
Optionen

zur grösse der swap-datei:
3x ram war zu zeiten von 8mb ram aktuell. bei 128mb und mehr ist das fraglich, bei 256mb und mehr blödsinnig und über 512mb sinnlose platzverschwendung.

auf jeden fall mal die platte defragmentieren, besser eine eigene partition für die swap-datei anlegen. die grösse sollte nach bedarf gewählt werden, eine faustregel gibt es imho nicht (bzw die existierenden sind zumeist blödsinn), da eh jeder ein individuelles system hat, das er individuell nutzt.

Acader the_mic „zur grösse der swap-datei: 3x ram war zu zeiten von 8mb ram aktuell. bei 128mb...“
Optionen

Hallo !
Im Grund genommen haste sicher Recht, kommt allerdings darauf an was man mit einm System anstellt. Ich hatte schon weit mehr als 2GB in der Swap-Datei und das bei 1,5 GB RAM. Z.B. bei Schachprogrammen welche eine sehr hohe Hash Größe benötigen oder bei Berechnungsprogr ammen auf dem Gebiet der Architektur.

Sheriff1 Nachtrag zu: „Probleme mit Auslagerungsdatei“
Optionen

Ich danke euch sehr,liebe Leute

Schlussendlich habe ich die Systempartition,wo ich mein Win2k laufen hatte,formatiert.Es war an der Zeit.
Nun habe ich noch eine Frage. Wo kann ich die SWAP-Einstellungen vornehmen??? Was soll denn SWAP eigentlich sein??Sorry dass ich das frage,aber bisher hatte ich eben keine Probleme mit der Auslagerungsdateien,Swap etc.Ich würde mich freuen,wenn ihr mich ein bisschen aufklären würdet,oder einen Link geben würdet im Nickles-Forum o.ä.

Danke wieder schon im Voraus an euch Helfer in der NOT *grins*

-= Big Sheriff =-