Hallo Leute,
diesmal habe ich selber mal eine Frage!
Ich habe von meiner laufenden Windows 2000 Platte eine Kopie mittels Ghost auf eine größere HD gemacht. Bisher hatte ich eine 20GB UDMA 66 als Bootplatte und habe eine 45GB UDMA 100 vor einzusetzen. Alle Treiber (4in1, sämtliche Patches, usw...) sind installiert und funktionieren einwandfrei. Sobald ich jedoch die funktionierende 20GB Platte gegen die 45GB austausche kommt Windows2000 nur noch bis zum Anmeldebildschirm und bootet dann mit vorigem Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Woran kann das liegen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gruss,
Markus
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
hmm. bei solch aktionen die ich noch nie selbst durchgeführt hab obwohl ich nu statt ner 16GB udma66 und nu ne udma100 60GB als erste Platte ein gebaut hab die selbe Frage. ok habs ned ausprobiert. Nur Denk ich mal wenn du en Abbild deiner alten Festplatte gemacht hast. Sucht das Abbild auch nach ner korrekten Nachbildung der alten Festplatte. So wie ich mir denk müssten Praktich alle Partitionen und die Größe derer auf der neuen Festplatte übereinstimmen so sagt die Logic. KA ob ich mich IRRE.
Nein das ist nicht so !
Wichtig ist erstmal, ob Du eine Partition oder eine ganze Platte gesichert hast.
Soweit ich weiss kann man die Daten von einer kleineren auf eine größere Platte schaufeln. Auch umgekehrt gehts, sofern auf der größeren Platte weniger Daten waren wie auf die nun kleinere Platte passen. Ghost bietet beim Zurückspielen der Daten die Option, die nun neue Plattengröße manuell zu bestimmen.
Handelt es sich um das Image einer Partition, so ist (bin mir jedoch nicht sicher) diese dann nur 1:1 zu übernehemen !!
repi
Hallo repi,
ich habe eigentlich die ganze Platte gespiegelt. Die Plattengröße habe ich auch schon so gelassen wie Ghost es mir vorschlug. Meine Platte (die 20GB) ist in 2 Partitionen unterteilt. Da ich natuerlich die alte Platte ganz rausschmeissen möchte und ich auf beiden Partitionen Daten habe, ist also nur ein Diskload interessant gewesen.
Gruss,
Markus