Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem mit Modem bei Win2000

swing / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit meiner Umstellung von Win98 auf Win2000 habe ich folgendes Problem mit meinem anal. Modem Elsa Mikrolink 56K.

Wenn ich das Modem nicht vor dem Hochfahren einschalte, erkennt Win2000 es nicht und ich muss erst nach einem neuen Modem suchen (in Systemsteuerung) damit es erkannt wird und ich online gehen kann. Das ist ziemlich nervig. Weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann?

Weiterhin habe ich einen Rechner mit Relais zum Ein - und Aussschalten. Unter Win 98 schaltete sich der rechner automatisch aus nachdem die Meldung "Sie könen den PC ausschalten" am Bildschirm erschien. Unter Win2000 ist das nicht mehr so. Ich denke, dass man das irgendwo eingeben kann, aber ich habe bisher keine entsprechenden Optionen gefunden.

Und zum Sdhluß noch ne Frage zum Hochfahren. Wenn das Logo "Win2000 wird gestartet" erscheint fragt der Rechner ein paar mal das Diskettenlaufwerk ab und färht dann erst weiter hoch. Dies kann man bestimmt auch abschalten. ich habe es schon im Bios probiert, aber das half nix.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

Swing