Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Passwort für Internetzugang unter Windows 2000 speichern

Adonay Kahle / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Dafue-Netzwerk unter Windows 2000 bei einem Provider das Passwort speichern will, wird bei der nächsten Anwahl ein viel längeres Passwort durch ********** (Sternchen) angezeigt als ich eingegeben habe! Ich habe z.B. ein 8-stelliges Kennwort eingegeben, es wird bei der erneuten Einwahl aber ein 12-stelliges Kennwort durch eine entsprechende Anzahl von Sternchen angezeigt. Eine automatische Anwahl ist dann auch nicht möglich! Wenn ich dann das Passwort wieder lösche und von Hand das richtige jedesmal direkt eingebe, klappt die Anwahl! Was kann man tun, damit Windows 2000 das Passwort nicht mehr verlängert, bzw. was mache ich falsch? Mit freundlichen Grüßen, Jörg Vollmar

diavolino Adonay Kahle „Passwort für Internetzugang unter Windows 2000 speichern“
Optionen

Es ist normal das Win2k das PW länger darstellt als es in wirklichkeit ist, auch wenn es nur 3 stellen hat werden 12 sterne angezeigt.
Wenn du das PW das nächste mal manuell eingiebst, achte darauf dass der hacken bei "Passwort speichern" drinn ist.
Wenn es nicht funzt, kontrolliere dass in den DFÜ einstellungen folgendes installiert ist:
-Client für Microsoft Netzwerke
-Internetprotokoll (TCP/IP)

Viel Glück