Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

pac Datei

Stadlbaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

nvd037Hallo Leute, 
ich versuche mit Hilfe einer *.pac Datei meinen IE
automatisch einzustellen.
Doch leider kann ich machen und einstellen was ich will,
sobald ich "Automasches Konfigurationsskript" aktiviere,
tut sich einfach nichts mehr ("Die Seite kann nicht
angezeigt werden).
Ich habe die Datei proxy.pac genannt und einfach auf C:\
gelegt - beim Skript steht dann "C:\proxy.pac"
Habe auch versucht die Datei auf den IIS zu legen, ins
C\Inetpub\wwwroot Verzeichnis, doch auch das geht nicht.

Das hier war erst mal ein Testscript, egal was ich
eingebe ,ich müßte doch zumindest mal eine Seite angezeigt
bekommen. Habe es auch mit anderen Syntax und anderen
Adressen probiert, ändert aber auch nichts.
Ich habe den IE6 mit SP1 und Win 2000.

Doch es tut sich einfach nichts:

function FindProxyForURL(url, host)
  {
    if (shExpMatch(host))
      return "PROXY 10.14.5.134:8000; DIRECT";
    else
      return "PROXY 10.14.5.134:8000; DIRECT";
  }

Wo ist der Fehler ???

Grüße S.

HADU Stadlbaer „pac Datei“
Optionen

Hallo,

Alle Probleme, die ich in der MS-Knowledge Base zu diesem Theam gefunden habe, wurden mit einem aktuellen Service Pack des IE behoben. Hast Du das aktuelle Service Pack drauf? Hast Du eine aktuellen IE installiert?

Ich habe bei google den Begriff shExpMatch ein paarmal gefunden. Die Funktion sucht wohl nach einem String in einer URL oder einem HOST. Du hast host angegeben, aber keinen String, nach dem gesucht werden soll - also müsste immer das else greifen.
Welche Adresse hat denn der Proxy in Eurem Netz und auf welchem Port läuft er?
Laut der Anleitung hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q209266 wird das "Direct" nie als zweiter Eintrag, sondern immer nur im "Else" Zweig angegeben. So wie Du es einträgst, soll es wohl als Alternative gelten, wenn der Proxy nicht verfügbar ist. Ist in Eurem Netz ein direkter Zugang überhautp möglich?

Ach ja, unterlasse bitte die Cross-Postings: http://www.nickles.de/static_cache/537287458.html
Gruß HADU

Stadlbaer Nachtrag zu: „pac Datei“
Optionen

Hallo Hadu,

sorry wegen dem Doppel-Posting, aber ich suche schon so lange nach einr Lösung selbst in den MS NG, da hab ich es halt doppelt gepostet, weil ich nicht so recht wußte, wo es rein gehört. Kommt nicht wieder vor!

Ich habe den IE 6 mit dem SP1 - also ganz aktuell.

Der Script oben war nur ein Test, daher auch 2 mal die selbe IP, weil ich weiß das diese auf jeden Fall immer geht.
Also egal welcher teil greift (If oder Else) müßte die Seite angezeigt werden. Dies tut sie aber nicht.

Der Proxy läuft nicht in unserem Netz sondern steht und gehört zu Arcor, die IP ist : 10.14.5.134:8000 (so ist im Moment auch die Einstellung meines IE.

Die MS Seite Anleitung hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q209266 kenne ich, ich habe alle möglichen Varianten, mit allen möglichen Syntax schon ausprobiert - das Ergebniss war leider immer das selbe "Seite kann nicht angezeigt werden"

Direkter Zugang ist in unserem Netz NICHT möglich, es muss über dan Arcor Proxy laufen.
Vielleicht bin ich auch auf ner ganz falschen Fährte?
Geht das in dieser Netkonstellation vielleicht gar nicht?
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
Brauche aber unbedingt 2 Proxys, da wir Intern noch auf ein anderes "Netz" greifen und dazu ist es zwingend erforderlich, den IE umzustellen...

Grüße Stadlbaer

HADU Stadlbaer „pac Datei“
Optionen

Hallo Stadlbear,

die IP-Adresse 10.x.x.x ist eine private Adresse. Man kann keine private Adresse im Internet erreichen. Beim ersten Router wird die Anfrage nicht mehr weitergeleitet:
siehe auch: RFC 1918
Vielleicht liegt da das Problem?
Wenn ein direkter Zugang nicht möglich ist, dann kannst Du dir auch das DIRECT sparen, oder?

Gruß HADU

Optionen

Hallo Hadu,

ja 10.x.x.x ist eine priv. Adresse - muss ja auch, schließlich soll hier ja auch der eigene Proxy-Server eingetragen werden.
Oder hab ich da was Grundlegendes falsch verstanden?
Eigentlich nicht, vorher hatte ich beim IE bei den Proxy Settings ja auch 192.x.x.x drin und es hat funktioniert, wie der Proxy noch hier im Hause stand.

Ich versuchs nochmal anders zu erklären:
Im moment habe ich im IE die feste Einstellung meiner 10.x.x.x und das funktioniert. Wir haben aber noch nen 2ten Proxy der nicht hier im Haus steht aber auch mit einer privaten IP 172.x.x.x.

Ich möchte nun mit "Automasches Konfigurationsskript", das ich nicht immer von Hand die IE-Settings erst auf den passenden Proxy umstellen muß ....

Grüße Stadlbaer

HADU Stadlbaer „Hallo Hadu, ja 10.x.x.x ist eine priv. Adresse - muss ja auch, schließlich soll...“
Optionen

Hi,
Ich denke ich verstehe Dein Anliegen und eingentlich müsst das Script auch so laufen - warum nicht kann ich leider auch nicht sagen. Mein Latein ist am Ende.
Wegen der privaten Adresse für den Proxy: wie ist das Netz mit dem Provider, bei dem der Proxy steht verbunden? Über ein VPN? Direkte Leitung?
HADU

Optionen

Hi Hadu,

danke für Deinen Einsatz und Deine Bemühungen ;-)

Netzt ist von Arcor, nennt sich CompanyNet und geht via VPN.
Der Proxy gehört ja Arcor ...

Vielleicht ist mein Denkansatz irgendwie falsch, aber eigentlich, sollte der IE doch nur erkennen welche URL ich angebe, da in den Script lokal auf meine HD schaun und den entsprechenden Proxy an den IE liefern. Das geht doch alles Rechnerintern, daher versteh ich das ganze drumherum nicht so ganz ...
Oder ist das nicht so einfach?
Daher denke ich müßte es doch egal sein, welche Verbindung, welcher Proxy, wo der steht und was weiß ich nicht alles????

Ich brauche diesen Script ;-(((((

HADU Stadlbaer „Hi Hadu, danke für Deinen Einsatz und Deine Bemühungen - Netzt ist von Arcor,...“
Optionen

Vielleicht wendest Du Dich mal an eine Microsoft Newsgroup:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=microsoft.public.de.german.inetexplorer
hier gibt es bestimmt eine Antwort für Dich.

Gruß HADU