Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?

piefke7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin,

gibts eine Möglichkeit, die Officeprogramme von Windows 2000 auf der Windows XP/home edition zu installieren ? Wenn ja, wo finde ich die Installationsdateien ? Problem dabei: XP schaltet die das Installationsprogramm ab, so das sich auch der Button Installtion einzelner Komponenten nicht aktivieren läßt.

Eine Idee ???

checksum piefke7 „Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?“
Optionen

Man nehme die Original-CD lege sie ins Laufwerk ... und schon startet
die Installationsroutine. Wo ist das Problem?

piefke7 checksum „Man nehme die Original-CD lege sie ins Laufwerk ... und schon startet die...“
Optionen

Schlauberger: Genau das geht nämlich nicht. Also: Nach dem Einlegen der CD startet die CD und Windows XP schaltet das Installationprogramm schlicht und ergreifend mit dem Hinweis aus: "Die Windowsversion auf der CD ist älter als die auf dem PC installierte. Die Installationsfunktionen der CD werden deaktiviert"

Wie kann ich das umgehen/auschalten ???

checksum piefke7 „Schlauberger: Genau das geht nämlich nicht. Also: Nach dem Einlegen der CD...“
Optionen

Warum schreibst Du sowas nicht gleich????????????????
Das würde Dir solch dumme Kommentare ersparen.

alex_mozart piefke7 „Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?“
Optionen

scheint so - als wenn du bereits office xp installiert hättest - zumindest eine komponente von. würde dies erstmal deinstallieren - und dann nochmal office 2000 versuchen.

REPI piefke7 „Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?“
Optionen

Die Fragestellung ist eigentlich falsch !
Es gibt verschiedene Office-Version u.a. Office 97, Office 2000, offensichtlich auch Office XP (bin da nicht so uptodate) , welche nichts unmittelbar mit dem gleichnamigen Betriebssystem zu tun haben !
Zumindest sollte ich auf dem neusten BS auch alle älteren Versionen installieren können. Meist kommen die neuen Office Versionen auch schon vor dem gleichnamigen BS auf den Markt.

Also, wie alex_mozart schon schreibt, würde ich mal prüfen, ob bereits Teile des Office XP Pakets (z.B. Word) installiert sind und somit die Installation einer Version drunter nicht geht ??

repi

Mrs. Software piefke7 „Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?“
Optionen

Wenn dort steht, das die Windows-Version auf der CD älter ist als die installierte, hast du alles, nur keine Office-CD. Du hast eine Windows-CD (wohl gebrannt, sonst steht ja groß drauf windows 98 oder windows 2000), und natürlich kannst du ein älteres Windows nicht installieren, wenn du schon ein neueres hast. Aber es könnte auch sein, das du einem Irrtum unterliegst, wenn ich dein erstes Posting lese, steht dort etwas von "die Officeprogramme von Windows 2000". Und auch wenn es jetzt eine schwere Enttäuschung für dich ist: Es gibt keine Ofice-Programme von Windows 2000. Auf der Windows 2000-CD ist nur Windows, sonst nichts.

alex_mozart piefke7 „Office-Programme von Windows 2000 auf Windows XP ?“
Optionen

so "piefke7" was ist denn nun rausgekommenn?
wir wollen nun schon wissn , was des rätselslösung war !
alex